430d F36 Ausfall Multifunktionslenkrad Scheibenwischer dauerhaft an

• Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem, wollte die led Ambiente um die klimaeinheit nachrüsten, allerdings hatte ich die led Leuchte am Aschenbecher nicht. Dann wurde mir ein Kabel falsch gesteckt von nem Kumpel (hat es seitlich angeschnitten damit es passt..) zur klima. Kurz tat es wirklich, und dachten alles sei top doch dann ist alles ausgefallen ( die klimaeinheit tut nicht mehr, Scheibenwischer ist ununterbrochen an, am Lenkrad tut nix mehr Hupe Lichter am MFLetc.) und es kommt Fehler Limit ausgefallen. Ist eine Sicherung durch oder doch mehr? Was meint ihr hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ps ich weiß, scheisse gebaut ?

• Welches Baujahr? Da sind eigentlich drei verschiedene LINs beteiligt, LIN16 für das SZL, LIN11 für die MFL-Tasten und LIN18 fürs Klimabedienteil. Das muss was anderes sein.

Mein Tipp wäre, du hast Sicherung F10 am FEM gekillt, 5A, steckt direkt im FEM.

• In deinem Bild verdeckt der weiße Bügel eine Sicherung. Wenn ich richtig gezählt hab, müsste das die sein um die es geht.

• Danke für die Rückmeldung! Das kann mal jemandem helfen:thumbup:

• Du kann ich fragen wo du die LEDs angeschlossen hast an deinem Fahrzeug denn ich hatte den selben Fehler gehabt und der Post hat mich echt gerettet, aber ich weiß immernoch nicht an welche Kabel ich dieses Panel anschließen kann. Lg