Elektrikproblem/MOST Bus Problem

• Hi Friends,

ich bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich ein BMW420D leider hatte ich direkt nach meinem Kauf einen Unfall damals. Ich habe Gottseidank alles wieder kaufen können das heißt auch die LED Scheinwerfer und musste die Codieren lassen… jetzt nach 1 Jahr macht mir der Blinker Probleme und bin total überfragt da ich nicht weiß ob der Blinkermodul hinne ist oder der komplette Scheinwerfer… vllt hat jemand die selben Erfahrungen oder Tipps. Eine richtige Diagnose wird nämlich sehr kostenaufwändig…Danke euch im Voraus.

• ... hat jetzt was mit einem MOST-Bus Problem zu tun? Die hängen je nachdem um welche der 6 Blinker es überhaupt geht am FEM oder REM und die wiederum nicht im MOST Ring, also ist da wohl irgendjemand (Achtung, schlechtes Wortspiel) falsch abgebogen ;)

• Blinkermodul

Hat nichts mit dem Most Bus zutun, nächstes mal ein Thema darüber erstellen oder ein ähnliches Thema nehmen.

Aber wenn der Blinker garnicht funktioniert oder beim aufschließen nur kurz angeht mit gestimmter Helligkeit (nur bei ein Scheinwerfer) , ist sehr wahrscheinlich das Blinker Modul hinne.

Einfach Mal quer tauschen und ausprobieren. Man kommt halt scheiße hin ist aber die einfachste Lösung

Und nächstes Mal aufs Thema achten