Elektrikproblem/MOST Bus Problem

• Starte mal eine Navigation und schau ob diese Navi Karten Ansicht im Tacho angezeigt wird.

Das ist nämlich das einzige was zwischen NAVI und Tacho über MOST geht.

Wenn der MOST Ring offen ist sollte das nicht angezeigt werden können.

Im Tacho zeigt er mir keine Rest Kilometer oder Richtungspfeile .

Beim rückwärtsfahren ist rückfahrkamera schwarz aber pdc ist optisch zu sehen aber akustisch nicht vorhanden . Der Rest funktioniert ohne Probleme , bis halt alles was mit Audio zu tun hat.

Most wird morgen mal kontrolliert ob da was ankommt (Tacho und Verstärker)

Und codiert wurde mit esys und Full Daten

• Wenn was falsch codiert wäre, hätte es ja gleich nicht mehr funktioniert.

Da muss schon was defekt sein.

Klassiker wie Sicherungen kontrolliert hast du schon gemacht?

Ich tippe ja auf einen MOST Teilnehmer - wenn ich mich festlegen müsste würde ich auf den Verstärker tippen.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Das mit dem Sicherungen hab ich schon als erstes geprüft, aber danke

Update:

So hab jetzt mal die Most Leitung überbrückt . Navi im Tacho, Uhrzeit und Datum und rückfahrkamera funktionieren wieder . Also ist der Verstärker defekt. Weil es kommt immernoch kein Sound und kann mich immernoch nicht mit dem Handy verbinden .

Optisch sieht der Verstärker gut aus. Keine Flüssigkeit oder Kalk Ablagerung.

Muss dann wohl oder übel alle Widerstände durchmessen

• So hab jetzt mal die Most Leitung überbrückt

am Verstärker?

Also ist der Verstärker defekt.

Möglich...

[...] Weil es kommt immernoch kein Sound [...]

Das wäre wohl so zu erwarten, wenn man die Datenleitung trennt/überbrückt, woher soll der Verstärker denn so wissen, was er ausgeben soll...

[...] und kann mich immernoch nicht mit dem Handy verbinden .

Weder Bluetooth noch USB laufen über den (abgeklemmten) Verstärker. Beim CIC ggf. über die externe Combox, beim NBT spielt da nur die HU selbst mit.

• am Verstärker

Ja genau

Weder Bluetooth noch USB laufen über den (abgeklemmten) Verstärker. Beim CIC ggf. über die externe Combox, beim NBT spielt da nur die HU selbst mit.

Das Nbt hat auch eine eigene combox . Kommuniziert aber mit dem Verstärker

• Das Nbt hat auch eine eigene combox . Kommuniziert aber mit dem Verstärker

sry aber das ist ganz großer Quatsch.

Das stimmt einfach nicht.

Evtl meinst du die Telematik-Box. Die ist aber für Notruf SOS, zum Teil GPS Empfänger und für die Connected Drive Dienste da.

und kann mich immernoch nicht mit dem Handy verbinden .

mal anderes Handy nehmen, Handy im Navi und Navi im Handy löschen und neu koppeln.

Das mit dem Sicherungen hab ich schon als erstes geprüft, aber danke

Welche Sicherungen hast du wo und wie überprüft?

Könnte mir auch vorstellen, dass der Fehler an einem Lautsprecher liegt. Das würde erklären warum die Musik noch manchmal ging, aber der Verstärker immer wieder abgeschaltet hat.

Man könnte also am Stecker des Verstärkers (also kabelseitig - nicht die Verstärkerausgänge) mal die Lautsprecher selber messen (typisch 3,6 Ohm - könnten zum teil auch 1,8 sein) aber vor allem auch die Lautsprecher Kabel einzeln gegen Masse messen (da sollte es unendlich sein).

Außerdem kann man den Verstärker selber auslesen und mit ISTA auch ein Diagnose und Testprogramm ablaufen lassen.

• Evtl meinst du die Telematik-Box. Die ist aber für Notruf SOS, zum Teil GPS Empfänger und für die Connected Drive Dienste da.

Ja genau die Telematik-Box

mal anderes Handy nehmen, Handy im Navi und Navi im Handy löschen und neu koppeln.

Ja schon probiert und nichts gebracht . Auch navi neustarten bring auch kein Erfolg

önnte mir auch vorstellen, dass der Fehler an einem Lautsprecher liegt. Das würde erklären warum die Musik noch manchmal ging, aber der Verstärker immer wieder abgeschaltet hat.

Man könnte also am Stecker des Verstärkers (also kabelseitig - nicht die Verstärkerausgänge) mal die Lautsprecher selber messen (typisch 3,6 Ohm - könnten zum teil auch 1,8 sein) aber vor allem auch die Lautsprecher Kabel einzeln gegen Masse messen (da sollte es unendlich sein).

Außerdem kann man den Verstärker selber auslesen und mit ISTA auch ein Diagnose und Testprogramm ablaufen lassen

Kann ich mal morgen durchmessen und ISTA Läuft leider nicht mehr auf mein Laptop

Alle die was mit Audio zutun haben.

• Ja genau die Telematik-Box

die hat aber nichts mit dem Verstärker zu tun?!

Alle die was mit Audio zutun haben.

Ich meinte das schon etwas detaillierter.

wie ich es geschrieben habe:

Hast du sie optisch oder elektrisch geprüft?

gezogen oder im eingebauten Zustand?

und WELCHE? im Sinne von welcher Steckplatz an welcher Stelle.

Nicht dass du da eine übersehen hast oder so...