Klacken beim Bremsen

  • Moin, hört sich bei mir genau so an. Ich denk ich werde dann auch da genau ansetzen und es in einer Freien machen. Meiner ist jetzt auch 5 Jahre im Besitz und bei 106T km - da brauch ich denke ich auch nicht mehr mit Kulanz ankommen. Solltest du das machen lassen, gib gern Info obs das war. Ich werd mich auch nochmal dazu dann melden. Hast du ggf. die PUMA Nr. parat?

  • Ich würde an eurer Stelle die Sache mit der Kulanz über den Freundlichen auf jeden Fall mal anfragen lassen.

    Wenn es abgelehnt wird, kann das Ganze ja immer noch in der Freien gemacht werden.


    Bei mir haben Sie letztes Jahr noch auf Kulanz das Ölfiltergehäuse (Filter beim Ausbau gerissen) getauscht.

    Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug auch 5 Jahre alt und hatte knapp unter 100k gelaufen.

    Da es für euer Problem ja scheinbar eine PUMA gibt, wird das (wie bei mir) ein bekanntes Problem sein.

    Da stehen die Chancen für eine Kulanzübernahme dann vermutlich gar nicht so schlecht.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ist leider nicht immer der Fall das alles so Kulant abläuft. Hab aktuell nen Fall mit Frauchens 2er am laufen. Fzg. ist grade 3Jahre alt und hat keine 40k gelaufen. Hätte sogar eigentlich PremiumSelection, aber da fangen wir erst garnicht an. Auf jedenfall gibts in meinem Fall auch ne PuMa dazu und es wurde erstmal mit 0% Kulanz abgewimmelt. Aber nicht mit mir :)

  • Wenn der Händler nichts machen will auf Kulanz sollte man sich an die Kundenbetreuung in Muc wenden,

    Aber bevor es der Händler repariert

  • Die Aktion mit dem Ölfilter hab ich auch schon auf Kulanz durch. Musste dann schmerzhaft den Ölwechsel bei BMW latzen.

    Naja am Ende stimmts schon, fragen kost nix...ich bin eh gerade was mit unserer ansässigen Niederlasung was am klären.

    Ich frag da mal nach...

  • Naja, man hat ja bei mir schon auf Kulanz was gemacht - leider habe ich an einer anderen Stelle weitergesucht, bis ich realisiert habe, dass es das sein MUSS. Habe mich durch alle möglichen Foren (Bimmerpost, Motortalk, etc.) gewühlt bis zu dieser Erkenntnis. Der Serviceberater sagte mir tatsächlich knallhart: >5 Jahre ist Kulanz vorbei, es sei eine harte Grenze. Die Garantie (Premium Selection) würde das auch nicht übernehmen... Ganz ehrlich habe ich auf den Hick-Hack mit BMW auch keinen Bock mehr. Man besteht darauf, dass man das Problem vorführt. Dafür habe ich auch Verständnis, aber es müssen eine ganze Reihe Rahmenbedingungen erfüllt sein:

    - min. 25 Grad

    - der Wagen muss warm sein (min 30 Minuten Fahrt)

    - ich muss während der Werkstattzeiten dort aufkreuzen


    Außerdem war ich ja damals da und habs vorgeführt.


    ich habe besseres zu tun, als regelmäßig bei BMW abzuhängen. Das letzte mal kam ich dort um 16:30 am - Werkstatt schon zu, bitte demnächst wiederkommen.


    Ich werde das wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr machen, wenn ich wieder zum Service muss. Fahre gerade eh kaum und bald ist es wieder kalt genug, dass man es nicht mehr merkt.


    Wenn der Händler nichts machen will auf Kulanz sollte man sich an die Kundenbetreuung in Muc wenden,

    Aber bevor es der Händler repariert

    Einfach hinschreiben, Problem beschreiben und dann bekomme ich eine Rückmeldung ob doch was geht?

  • Wenn der Händler nichts machen will auf Kulanz sollte man sich an die Kundenbetreuung in Muc wenden,

    Aber bevor es der Händler repariert

    Ist aktuell alles in Klärung mit der Kundenbetreuung. Hatte dem Freundlichen beim Abholen auch direkt gesagt das ich mich an diese wenden werde. 8)

  • Wer spricht hier von verändertem Fahrwerk? Hier ist alles Serie und das Problem wurde zwei Monate nach dem Kauf adressiert. Wenn BMW ihre Gebrauchten mit Premium Selection etc. bewirbt finde ich es nicht verkehrt bekannte Probleme auf Kulanz zu regeln zu lassen. Habe da mit BMW gute Erfahrung gemacht freundlich nachzufragen, bei meinem 1er habe ich damit mehrere tausend Euro gespart.