Hallo,
da bei mir demnächst die Bremsen an der VA und HA fällig sind, suche ich nach alternativen. Die Bremse wird bei mir ab und zu gut Beansprucht und deshalb suche ich nach einer Alternative.
Meine Scheiben sind momentan leicht Blau, haben allerdings keinen Schlag und sind nicht verzogen. Sie Quietschen nur relativ stark, was mir recht egal ist. Einen tot muss man halt sterben
Ich würde gern auf was gelochtes oder geschlitzes umsteigen. Die Originale Performance Bremsscheibe gefällt mir nicht so, da diese nur angelocht ist. Ich habe mich schon ein wenig bei EBC und Endless umgeschaut, aber da leider nur Beläge gefunden.
Hat hier jemand vielleicht schonmal auf einen anderen Hersteller umgerüstet? Nach möglichkeit sollten diese auch im Straßenverkehr nutzbar sein, da ich keine Lust habe im Fall der Fälle leer dazustehen weil die Versicherung nicht zahlen will bei einem Unfall.
Über die Suche habe ich nicht so wirklich was gefunden. Es gibt zwar Themen, aber so richtig zum Ende ist man dort nicht gekommen.
Mit M Sportbremse meine ich die Blaue mit 370mm Scheiben an der VA