AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk = KW V3 für BMW F30

• Hallo,

ich verkaufe mein AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk, welches identisch ist zum "KW V3" für BMW, hier F30 340i xDrive LCI.

Es passt aber auch auf andere Fahrzeugmodelle, laut Schnitzer zB: 328i, 328i xDrive, 330i, 330i xDrive, 335i, 335i xDrive, 340i, 340i xDrive 330d, 330d xDrive, 335d xDrive.

https://www.ac-schnitzer.de/de…mw-3er-f30-limousine.html

Lieferumfang:

- 2 x Stoßdämpfer für die Vorderachse

- 2 x Stoßdämpfer für die Hinterachse

- 2 x Vorderachsfedern mit Gummiummantelung

- 2 x Hinterachsfedern mit Gummiummantelung

- 2 x Eintellschraube Hinterachse

- Einstellrad für Zugstufe

- Einstellschlüssel für Höhenverstellung

- Montageanleitung

- Teilegutachten

Gummiteile gebe ich auch gerne mit, sollten aber ggf. neu bestellt werden (kosten nicht viel).

Das Fahrwerk wurde 2019 verbaut und ist Corona bedingt nur wenig gefahren worden (ca. 15.000 km).

Das Fahrwerk ist technisch einwandfrei und voll funktionsfähig.

Nach dem Ausbau habe ich das Fahrwerk so gut es geht gereinigt.

Leichte Gebrauchsspuren sind natürlich erkennbar.

Bei einem Verstellrädchen für die hintere Druckstufe ist ein Zahn des Verstellringes beschädigt, man kann die Druckstufe aber immer noch einwandfrei einstellen.

Das Fahrwerk ist spitzenmäßig auch für reine Straßenfahrer mit einem besseren Komfort als das Serienfahrwerk bei gleichzeitg deutlich verbesserter Dynamik.

Allerdings kann es bei allen baugleichen KW Dämpfer an der Hinterachse in bestimmten Situationen zu einem leichten Quietschen kommen, zb wenn man über einen großen Hubbel fährt.

Auch sollte man wissen, dass man bei diesem Fahrwerk zwar auch in eingebautem Zustand die Druckstufe an Vorderachse sowie Hinterachse verstellen kann, ebenso wie die Zugstufe an der Vorderachse, nicht jedoch die Zugstufe an der Hinterachse, d.h. diese sollte vor dem Verbau eingestellt werden.

Ich gebe das Fahrwerk ab, da ich Hobbymäßig verschiedene Fahrwerke ausprobiere.

Das KW V3 hat mich rundum begeister, bis auf das gelegentliche Quietschen an der Hinterachse.

Versand möglich, vorzugsweise aber Abholung.

600 VB.

IMG_1370_2.jpg

IMG_1375_2.jpg

• HAllo, sorry sehe Deine Anfrage erst jetzt, habe leider keine Email Benachrichtigung erhalten.

Leider ist es schon verkauft.