BMW F80 M3 Limousine, Handschalter, Alpinweiss3

  • Wo ich gerade das sehe - willste nicht paar Euro in transparente Kennzeichenhalter investieren?


    Habe die hier und bin auf meinem Cabrio sehr happy damit (hält auch bei 287 km/h):


    https://www.amazon.de/gp/product/B08KF41JT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    IMG_0128.jpg


    IMG_9478.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Mir gefallen die ehrlich gesagt beide nicht so gut wie der originale…

    Danke für den Tip bezüglich der Optimierung des Kupplungpedals, der komplette Mod von 55parts mit den geändert Hülsen und dem entfernen des Ventils klingt sehr interessant. Hast du das auch komplett gemacht oder nur den geänderten Clutch Stop verbaut?


    Das letzte Bild lässt schon einmal vermuten, dass es mit der guten Beziehung zum Nachbarn bald vorbei sein wird. Die akustische Präsenz des M3 beim Kaltstart passt nicht zum Ruhebedürfnis eines Neugeborenen ;)


    Aber wie sagen wir im Ruhrgebiet so passend: Scheiß drauf!


    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!!

    Der Storch steht bei uns auf dem Grundstück, weil wir am 15.09. zum zweiten Mal Eltern geworden sind :). Meine Nachbarn sind einiges gewohnt, da ich vorher einen N55 M2 mit M-Performance AGA hatte. Im Kaltstart schmeißt man damit jeden aus dem Tiefschlaf.


    Die sind wirklich noch besser als meine Halter, aber die hatte ich halt noch vom M2 daheim. Ich finde die Optik mit den schwarzen Haltern noch ganz dezent, aber wenn ich mir noch mal welche bestelle werde ich auch die Plexiclicks bestellen. Vorne sind sie mit Klettband befestigt, dass sieht auch super aus.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive

  • Ich fand den original Knüppel einfach viel zu lang. Die M Performance sind deutlich kleiner, knackiger.

    Ich denke tatsächlich immer mal über eine schaltwegverkürzung nach, da gibt's auch welche für den originalen Knüppel, aber der Einbau ist nicht so einfach.


    Ich hab nur den Anschlagpuffer verbaut, damit ist der Leerweg aufs minimum reduziert.

    Die Hülse braucht man erst, wenn man die Übertotpunktfeder rausbaut, aber ich hatte bisher 0,0 lust kopfüber im Fußraum zu werkeln :D


    und den E90 Kupplungsnehmerzylinder hab ich hier liegen. aber von Leebmann

  • Sooo…

    Die mbDESIGN mit den Hankook sind verkauft und ich habe mir M437 mit Michelin PSS besorgt.

    Mit den originalen Felgen gefällt mir das Auto viel besser, selbst jetzt mit den 18 Zoll M640 Winterrädern.


    Weiß jemand was mit den M437 an Spurplatten maximal möglich ist?


    LG


    Marcus

    B7FB49EE-F64E-4471-87AF-8811B2E39CD3.jpeg167BFBBD-9AD4-464F-B4AE-4AF28101EC27.jpeg

    Edit: Weiß jemand warum die Bilder oft 90 Grad gedreht sind, wenn ich sie mit dem iPhone/iPad hochlade?

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive

    Einmal editiert, zuletzt von -marcus- ()

  • 12 mm vorne, 15 mm hinten. Mit mehr Sturz vorne gehen auch 15 mm all around. Pro Rad die Angabe.

  • Habe 12mm vorne und hinten, so fährt es sich gut. Würde keine unterschiedlichen nehmen sonst ändert sich das Fahrverhalten zu sehr.
    Finde die auch viel besser, die Kombi habe ich auch im Winter.

  • Hab jetzt 10mm pro Rad für vorne und 12mm pro Rad für hinten besorgt.

    Werde diese aber erst im Frühjahr montieren.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive