F33 Cabrio Abdeckung Scharnier nicht lieferbar!?

  • Hi Leute,


    mir ist heute abend beim schliessen des Verdecks aufgefallen dass eine Abdeckung fehlt - gebrochen darin lag.

    Schaut euch die Bilder an....

    Kurze Recherche ergab die Teilenummer 54377184048.


    Aber leider ist die nirgends lieferbar....


    Habt ihr eine Idee?
    Wie wird das Teil dann reapriert? Das Ersatzteil kommt mit Klebestreifen...also einfach abziehen?!


    bmw1.jpg bmw2.jpg bmw3.jpg


    Danke

  • War die Recherche online oder auch mal beim :)?


    Wenn du noch nicht beim :) warst, dann fahr da hin, zeig ihm das und sag "einmal neu bitte"


    Evtl hat sich nur die Teilenummer geändert...

  • Leute,


    auch nach intensiver recherche gibt es die Teile nur deutlich überteuert oder gar nicht mehr.

    Hat hier eine Möglichkeiten das Teil einzuscannen und ein 3D Modell daraus zu generieren?
    3D Drucker wäre vorhanden.....

  • Hallo, genau das gleiche Teil ist bei mir auch abgebrochen.

    Laut BMW gleiche Aussage also nicht lieferbar und im Internet auch überall ausverkauft.

    Konnte jemand das Teil irgendwo organisieren?

    Danke euch....

  • War gerade beim :)


    Es gibt die nicht mehr einzeln - nur noch im Satz für 600€ =O

    Ebay hat auch nix....irgendje

    Um was für eine Art von "Satz" soll es sich denn dabei handeln? Die Scharnierabdeckungen kosten (kosteten) alle so um die € 35 bis € 50. Selbst wenn der "Satz" alle drei Abdeckungen enthalten sollte, komme ich noch nicht auf € 600.


    Die Preise kenne ich nur, weil ich letztes Jahr noch eine Abdeckung aufgrund eines tiefen Kratzers habe austauschen lassen und das Grundieren und Schliefen beim Lackierer daher nicht billiger gewesen wäre als das Neuteil. Jetzt stellt es sich ja schon so dar, dass ich mich darüber ärgern sollte, das Altteil weggeworfen zu haben.


    Wenn also irgendjemand eine Quelle (3D-Druck?) auftun sollte, würde ich mir wohl auch einen Satz in den Keller legen...

  • Hallo,


    ich bin damit auch nun Clubmitglied hier. Finde das heftig, klar, das Teil sieht man kaum, aber stören tut es mich schon, dass so ein kleines Plastikteil einfach wegfällt


    Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich dabei natürlich!

  • Also....ich habe einen 3D Druck Experten gefunden der das Teil drucken könnte.

    Ich bin gerade im Gespräch mit ihm dass er das intakte original Teil auf der Fahrerseite einscannt, dann für die Beifahrer Seite anpasst und druckt.

    Wer hätte Interesse dann an dem Teil?

    Ich würde dann sammeln und die einmaligen Scan/Bearbeitungskosten in Höhe von 120€ umlegen wollen....der Druck alleine kostet 30€....