F33 Cabrio Abdeckung Scharnier nicht lieferbar!?

  • Leute,


    leider habe ich mich vor Weihnachten spontan entschlossen meinen F33 zu verkaufen!

    Aber...ich habe aus einer alten Bestellung tatsächlich noch die rechte Seite erhalten, so dass ich jetzt einmal die Linke Seite original da habe (die Abdeckung in die das mittlere Teil eingehängt wird und das mittlere Teil), sowie die rechte Seite komplett (alle Abdeckungen des mittleren Dachteils inkl. intaktem Innenteil) da habe.


    Wenn ihr Interesse habt bitte eine PN senden.

    Sind beides einmal neue Teile (links, wobei der Innenstift schon Alpinaweiss lackiert ist) und gebraucht rechts in mineralgrau.


    Die Sache mit dem 3D Druck werde ich daher auch nicht weiter verfolgen!

  • Hallo, ich habe das Problem nun leider auch. Hat jemand von euch eine Lösung, die nicht im 300 Euro Bereich liegt?

  • Hallo zusammen, bin neu hier und auch auf der Suche nach einer Lösung für die Scharnierabdeckung die nicht gleich 750€ kostet (Satz Zierleisten, Einbau und Lackierung). Könnt gar nicht so viel trinken wie ich kotzen könnte.

    Wegen so nem Centartikel, so viel Geld zu bezahlen ist ne Frechheit in meinen Augen.
    Habe auf Alieexpress was gefunden weiß aber nicht so recht.

    Hab noch nie was auf Alieexpress bestellt.

    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit Alieexpress und kann was zu der Zuverlässigkeit sagen.
    Hier würde es z.B. nur den hinteren Teil der Scharnierabdeckung für 157€ geben. Nur hab ich nirgends was gefunden wie man das Ding einbauen muss/kann, oder ob man das überhaupt selllllbst machen kann.
    Den Streifen der abgebrochen ist, wird wohl kaum einzeln zu tauschen sein, das wär ja zu einfach, dann wären mir die 157€ nicht zu viel, besser wie 750€ beim freundlichen.
    hat das Ding evtl. hier schon mal jemand bestellt und kann was dazu sagen?
    Was auch witzig ist, zwei verschiedene freundliche meinten sie hätten noch nie gesehen dass das Teil abbricht und dementsprechend auch noch nie die Scharnierabdeckung erneuern müssen.
    Wenn ich aber hier so lese kommt das wohl schon relativ oft vor.
    https://de.aliexpress.com/item…l.topbuy.1.64642e4cwYlscf

    Wäre über Antworten dankbar.
    Viele Grüße Greg

  • Nichts gegen AliExpress-Produkte, aber die Oberflächenqualität ist ja schon auf den Bildern minderwertig.


    Soweit ich das aber verstanden habe, ist das kurze, schmale, "mittlere" Teil der Schwachpunkt. Das gibt es aber wohl wiederum nicht einzeln. ;(

  • aliexpress ist wie Amazon marketplace einfach eine Seite, auf der Händler Sachen feil bieten.

    Daher macht es wenig Sinn, nach Erfahrungen mit aliexpress zu fragen. Es kommt da zum größten Teil auf Händler an.


    ich habe bei ali aber zwei mal einen Fall eröffnet, wegen Lieferschaden und jedes mal von ali das Geld erstattet bekommen. Also ähnlich problemlos und kulant wie Amazon marketplace.

  • Nichts gegen AliExpress-Produkte, aber die Oberflächenqualität ist ja schon auf den Bildern minderwertig.


    Soweit ich das aber verstanden habe, ist das kurze, schmale, "mittlere" Teil der Schwachpunkt. Das gibt es aber wohl wiederum nicht einzeln. ;(

    Ja du hast richtig verstanden, das mittlere Teil ist der Schwachpunkt und das gibt es nicht mehr einzeln. Hab jetzt bei Haubauer nen Satz angeboten bekommen, also alle Leisten links und rechts für 275€. Wenn dann nur nicht noch der Einbau wäre. Selbst trau ich mich da nicht so recht dran. Der freundliche verlangt für eine Seite zwischen 300 und 400€ das ist echt zum verrückt werden..

  • Kleines Update,
    hab den Satz bei Lebmann für 245€ bekommen und mal angefragt bei ner Firma was das Scannen kosten würde.
    Der Scan würde 100€ +Mwst kosten.
    Die Genauigkeit des Scans wurde mit +/-0,05mm angegeben, was genau genug wäre.
    Hab bis jetzt nur noch keinen 3D-Druckdienst gefunden der PBT+PC druckt.
    PBT+PC Filament kann man wie Sand am Meer bestellen. Werd aber noch weiter suchen.
    Würde hier im Forum evtl. Interesse an Duplikaten bestehen?
    Grüße Greg

  • Ja! Sicher ist sicher!