Verteilergetriebe doch nicht defekt?

  • Wennst eh xDelete drauf hast, lass das VTG und die vorderen ATW ausbauen und du hast deine Ruhe.


    Auto zieht auch deutlich besser.

  • Hab mehrere Kumpels, die das bei deren Fxx gemacht haben. Geht sogar ohne xDelete - nur bei Launch Control merkt das System, dass was nicht stimmt. Sonst normal, als wäre er immer ein Hecktriebler gewesen.

  • Hab mehrere Kumpels, die das bei deren Fxx gemacht haben. Geht sogar ohne xDelete - nur bei Launch Control merkt das System, dass was nicht stimmt. Sonst normal, als wäre er immer ein Hecktriebler gewesen.

    Da brauchst du aber einen Adapter, der die Antriebswelle im Radlager "simuliert", die haben ja nicht das ganze Gelenk drin gelassen?

  • Ich hole mal man altes Thema hoch.

    Mein VTG wurde vor 40tkm ca getauscht. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Jetzt war ich in der Werkstatt (kollege von mir hat eine Werkstatt und ist Meister) wegen geräuschen. VTG am ist hinüber.

    Also ich fahre das Fahrzeug mit X-Delete und das VTG ist aus. Frage ist jetzt, kann ich so weiterfahren? Es sind nur geräusche hörbar sonst keine Probleme. Ich möchte das jetzt nicht auch noch erneuern müssen. Das Auto hat mehr Reparaturkosten gefressen als Anschaffungswert...

    Welche Reifen fährst du?

    Wurde ein gebrauchtes eingebaut damals oder was sind dass für Geräusche?

  • Da brauchst du aber einen Adapter, der die Antriebswelle im Radlager "simuliert", die haben ja nicht das ganze Gelenk drin gelassen?

    ATW Gelenk das günstigste gekauft und befestigt 😂

    Wollts selbst nicht glauben. Aber anders verrecken einem die Radlager.

  • Welche Reifen fährst du?

    Wurde ein gebrauchtes eingebaut damals oder was sind dass für Geräusche?

    Ich hab 225 17 Zoll momentan drauf. Laut Werksvorgabe. DAs vtg ist runderneuert gewesen. Der händler muss ja kein neues einbauen. Das geräusch ist wie so ein jaulen.ich habe ein Video davon aber kann es nicht online stellen da Leute drauf zu sehen sind.