Hallo möchte gerne meinen kompletten Innenraum auf weiß umlöten(Knöpfe etc..)
Kann mir wer sagen welche SMDs ich bei welcher Bedieneinheit brauche? Löten ist kein Thema
danke und Grus
Hallo möchte gerne meinen kompletten Innenraum auf weiß umlöten(Knöpfe etc..)
Kann mir wer sagen welche SMDs ich bei welcher Bedieneinheit brauche? Löten ist kein Thema
danke und Grus
Sind das die Angaben auch für den F30 LCI?
Danke!
Hi,
ich bin eben dabei mein Interieur umzulöten.
Bin am Gangwahlhebel angekommen und hab folgendes Problem:
Die LED für R/N/D/M/S sind ja PLCC2(4?) die haben aufjedenfall 4 Kontaktblättchen. Wollte diese in Blau mit nur 2 Kontaktblättchen reinlöten - allerdings funktioniert jetzt an Farbe garnichts mehr. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir helfen? Danke schonmal
Es handelt sich um die 5 „gelb aussehenden“ LED‘s.
An welche 2 Pads hast du sie denn angelötet?
Gibt für die PLCC-4 unterschiedliche Beschaltungen, bei einfarbig meist 3x Anode, 1x Kathode, bei 2- oder 3-farbig entsprechend anders.
Ohne es gemessen zu haben, würde ich vom Bild her sagen, Pin 2 ist hier Anode, 1 und 3 dürften Kathode sein, 4 schwer zu erkennen, also entweder kreuzweise oder zweite Kathode oder dritte Anode.
(oder exakt umgekehrt)
Einfach mittig drauf, also 1/4 und 2/3 Brücken würde hier entsprechend die LED überbrücken. Also durch den Vorwiderstand begrenzter Stromfluss, der die Quelle hoffentlich nicht zerstört, aber eben auch kein Licht mehr.
Das Bild ist Original Zustand. Also so wie gelötet war von Werk aus. 1 ist - und 2/3/4 Plus.
Die Frage bezieht sich auf die PLCC2 in Blau (Bild im Anhang) da gibt es nur 2 Kontakte
Welche Frage? Scheint doch klar zu sein. Anode (wahrscheinlich Pad 1) an + und Kathode (wahrscheinlich 2, mit der Ecke) an -, möglichst keine Brücke über 2 Pads bauen (also isolieren oder schräg drauf), wenn nötig Vorwiderstand anpassen und gut.
(oder - ich weiß, verrückte Idee - welche in Passender Form und Pinout nehmen, spart man sich das Basteln)
Ist jetzt wirklich keine Raketentechnik, miss im Zweifelsfall aus, wo das Problem ist.
Ich denke ich werde das mal so ausprobieren das ich auf der Platine den + unterm - isoliere und dann die PLCC2 einmal an - und auf der anderen Seite auf +
Ich gib Rückmeldung 👍🏻👍🏻
Danke für die schnelle Antwort