Nachrüsten 8-Gang-Sportautomatik

  • Hallo Leute,


    nachdem ich eine Woche lang einen F30 mit der 8-Gang-Sportautomatik als Leihauto hatte, wie soll ich sagen, bin ich verliebt...
    Und handschalten freut mich seitdem auch nicht mehr...


    Glaubt ihr dass man das wagen kann oder soll? Einen Handschalter auf 8-Gang-Sportautomatik umbauen lassen? :D


    Ansonsten muss ich zum F10 mit der 8-Gang wechseln :D


    Für die Kritiker, es ist eine ernstgemeinte Frage mit dem Umbau! Steht es sich dafür, habt ihr ein Gefühl für die Kosten usw...


    Eine offene nette Diskussion wäre super!


    Beste Grüße
    Style_F

  • Ein Link der dir dieses abenteuerliche Vorhaben hoffentlich austreiben :D


    Klick mich


    :whistling:


    Klick mich


    Unzählige weitere Teile werden noch dazu kommen, dazu der riesige Umbau und die Codierarbeit ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • :D ok staati, das hilft schon mal stark mir das auszutreiben :D


    da ist ja wirklich besser ich nehm den wertverlust von meinem F30 hin und kauf mir ein neues auto :D


    der hebel schreckt mich nicht, aber das getriebe! sogesehen ist ja ein ganzes auto sogar billig! wenn 8.000 schon das getriebe ist bei zb einem 50.000 euro wagen,
    da machen ja motor und getriebe mind. die hälfte vom ganzen fahrzeug aus... schräge sache...


    gratuliere, du hast es also mit einem post geschafft :thumbup:

  • Das sind die Ersatzteil Preise.
    BMW haut da ja mind. Faktor 5 drauf beim Preis!


    Aber trotzdem ist das Vorhaben extrem umfangreich wenn nicht sogar unmöglich.


    Muss ja lies noch codiert werden. Keiner weiß wie und was.
    Und bmw macht sowas nicht...

  • Erstaunlich, auf was für Ideen so manch einer kommt, wäre mir nicht im Traum eingefallen aus nem Schalter, ein Automatik zu machen.
    Aber schön das Träumen noch erlaubt ist :D

  • tja, war immer schon sehr einfallsreich ;) EDIT: oder anders gesagt, hab öfter blöde ideen... :D


    aber staati, das demotivieren hast du nicht geschafft :D
    wenn ich mich so leicht demotivieren lassen würde - wär doch schlimm oder?