Hallo in die Runde, vor knapp 1 Woche habe ich meinen F31 330xd vom BMW Händler mit knapp 105000 km abgeholt und bin absolut begeistert
Volle M Hütte und kurz vor der Übergabe haben sie noch den DPF gereinigt und das AGR inkl Kühler ausgetauscht + Filter und Ölwechsel. Nun bekommt er diese Woche noch neue Pilot Sport 4 und etwas kleines von Rieger plus 12mm Spurplatten, typisches Programm aber alles im Rahmen, eventuell lasse ich noch das Sportgetriebe Codieren.
Ein Kw V1 ist ebenfalls bestellt und wird beim BMW Händler eingebaut. Ich überlege nun das Getriebeöl zu wechseln, da es noch das erste ist. Im Forum habe ich gelesen, dass ich es bei diesem ZF machen lassen soll und NICHT bei BMW? Was genau ist da dran? Warum nicht direkt beim Hersteller und macht es Sinn? Der normale Ölwechsel sollte laut BMW ja alle 30000 gemacht werden aber den wollte ich bei 20000 machen lassen Habt ihr sonst noch Tipps für ein langes f31 Leben ? Bin sehr dankbar.
Auch wenn es total Kontraproduktiv ist...... aber das Thema Chip reizt ja schon ^^Kurz und knapp: Ja oder Nein? Klar ist der Verschleiß höher aber ist es wirklich das Todesurteil oder kann man es auf Stage 1 schon machen ohne das Akrigat zu killen, innerhalb 100000 km? Kennfeld oder Box ..... Kennfeld wäre da meine Wahl bei SKN.