BMW F31 USB

• Loco, gibt es für Deinen Diesel keinen Rückruf (0013500300) ... danach hast Du die I-Stufe vielleicht auch für 0.- EUR drauf ;)

• Display vom NBT ist Apix1, NBT Evo Apix2, geht also nicht (sofern es ein 10,25“ werden soll, wenn 8,8 musst mit Spannungsregler arbeiten)

• Man die Evo HUs (ob alle Baureihen, weiß ich gerade nicht auswendig) auf APIX 1 codieren kann und die alten Displays funktionieren auch mit 12V laufen (wobei 7,5-9V vorgesehen sind, also wäre ein Regler schon angezeigt)

• Hallo zusammen,

in der MyBMW-App wird mit keine Rückrufaktion angezeigt. Wo kann ich herausfinden, ob mein Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist?

Ich habe jetzt im Moment ein normales NBT mit 8,8"-Bildschirm ohne Touchscreen verbaut und möchte gerne bei diesem Display bleiben. Verstehe ich es richtig, dass ich dieses Display in Verbindung mit einem Umbau auf NBT Evo behalten könnte, aber einen Spannungsregler (da reicht doch sicher ein normaler LDO-Linearregler, oder?) benötige? Den iDrive-Controller mit Touchpad hat das Fahrzeug ab Werk (falls relevant).

Beste Grüße!

• BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de

• Hallo,

für mein Fahrzeug gibt es derzeit keine Rückrufaktionen, schade.

Gibt es vielleicht irgend ein Dongle oder Modul, welches Apple Car Play am NBT emulieren kann?

Beste Grüße!

• CarPlay Modul (Apple/ Android) für BMW CiC, NBT & EVO Systeme
    Das BIMMERSOLUTION CarPlay Modul ist für BMW CiC & NBT Systeme verfügbar und erweitert dein originales System um drahtloses Apple CarPlay/ Android Auto. Es…
    bimmersolution.com

Schiele ich schon länger drauf, aber konnte mich bisher nicht durchringen das zu kaufen. Wäre interessant wenn da mal wer paar Erfahrungen zu hätte.

• Wenn ihr CarPlay haben wollt, rüstet aufs Evo um. Diese Module sind weder Fisch noch Fleisch. Baue sie reihenweise bei Kunden ein, weil sie es unbedingt wollen, aber wirklich zufrieden damit, ist keiner.

CarPlay vom Evo? 10/10. hatte es in meinem F10, gab nichts besseres, als das. Und ja, es kostet mehr, dafür hat man aber definitiv etwas, wo man nicht drüber meckern kann.

• CarPlay vom Evo? 10/10. hatte es in meinem F10, gab nichts besseres, als das. Und ja, es kostet mehr, dafür hat man aber definitiv etwas, wo man nicht drüber meckern kann.

Oder auf die Blackweek Ende November warten (falls es die heuer wieder geben wird), da hat CarPlay in den letzten Jahren dann auch "nur" 240,-- gekostet. Ev. beiße ich heuer mal in den sauren Apfel...