Der Softwarestand.
alles klar, kann ich den selbst irgendwie checken bevor ich umsosnt zum Freundlichen fahre?
Der Softwarestand.
alles klar, kann ich den selbst irgendwie checken bevor ich umsosnt zum Freundlichen fahre?
Nein kannst du nicht ohne entsprechende Software
stand die nicht im XML drin wenn man sich die Fahrerdaten auf nen Stick speichert?
So ist es wohl: {HowTo} iStep Stand vom Fahrzeug ohne Software ermitteln
Wer keinen Rechner besitzt und/oder das nicht hinbekommt, die Datei mit einem Texteditor zu öffnen, kann man sogar im Browser decodieren lassen: https://jack.sh/bmw/istep/ (da steht zwar was von Upload, wird aber lokal im Browser verarbeitet und nicht weggeschickt)
Ansonsten braucht man einen kompatiblen OBD/ENET Adapter und passende Software, wobei zum reinen Auslesen der kostenfreie Modus von BimmerCode o.Ä. ausreicht.
So ist es wohl: {HowTo} iStep Stand vom Fahrzeug ohne Software ermitteln
Wer keinen Rechner besitzt und/oder das nicht hinbekommt, die Datei mit einem Texteditor zu öffnen, kann man sogar im Browser decodieren lassen: https://jack.sh/bmw/istep/ (da steht zwar was von Upload, wird aber lokal im Browser verarbeitet und nicht weggeschickt)
Ansonsten braucht man einen kompatiblen OBD/ENET Adapter und passende Software, wobei zum reinen Auslesen der kostenfreie Modus von BimmerCode o.Ä. ausreicht.
Danke, ich habe BimmerCode und BimmerLink
Nochmal Danke an euch alle
Hallo zusammen,
ich habe einen F31, produziert im Dez. 2013 mit NBT + Teleservices, ConnectedDrive, RemoteServices, ConnectedApps usw plus dazugebuchtem Connected Booster Paket.
Bisher hatte ich immer ein Android-Smartphone, hier hat die Spotify-Musikwiedergabe per Bluetooth immer problemlos - Tracks konnten problemlos hin- und hergeskipped werden, die Titelinformationen waren immer aktuell und es kam zu keinen Unterbrechungen.
Dummerweise ist mir dieses Handy zu Bruch gegangen und ich musste deshalb zurück auf iPhone 11 wechseln. Hierbei funktioniert die BT-Wiedergabe von Spotify sehr schlecht. Wenn die automatische Wiedergabe startet, steht im Display immer nur "unbekannter Titel", Skippen ist nicht möglich, auch die Bedienung über die Lenkradtasten ist nicht möglich. Wenn ich die BT-Verbindung zum zum iPhone dann nochmal trenne und neu verbinde funktioniert zwar die Skip-Funktion, aber nicht die Titelinformation bzw. springt diese nicht synchron mit dem Liedwechsel um, zudem unterbricht die Wiedergabe des Öfteren selbstständig.
Ich wollte deshalb eine USB-Verbindung zum iPhone herstellen. In der Vergangenheit habe ich mein Android-Smartphone immer über den USB-Port in der Mittelarmlehne geladen, der Port funktioniert also scheinbar problemlos. Bei Anschluss des iPhones lädt dies jedoch für ca. 1-2sec, unterbricht dann und lädt anschließend wieder, es springt also immer zwischen "laden" und "nicht laden", zudem kann ich über den Verbindungsassistent keine USB-Verbindung zum iPhone herstellen.
Kommt dieses Verhalten wirklich nur von einer alten Software oder kann da prinzipiell ein größerer Schaden vorliegen? Kann ich einfach zum Vertragshändler gehen und die SW vom NBT aktualisieren lassen?
Beste Grüße!
Servus!
Was ich inzwischen weiß:
Die iphone akzeptierten den Ladestrom scheinbar nicht weil dieser zu klein ist über die Buchse. Bei der neuen HU der EVO kann der Output codiert werden. Bei unserer jedoch nicht. Ich benutze mein Iphone jetzt über den SnapIn da geht das alles komischerweise….
Zu deinen Bluetooth Problem: setzt mal das Bluetooth vom BMW zurück koppel das iphone neu und stell das so ein wie im screenshot.
3572D362-964E-441A-BDBE-B671F266C31B.png
Was du noch probieren kannst, ist das du alle anderen Bluetooth connections zu anderen Geräte kurz mal trennst (alle bis auf den BMW)
Gibt es eigentlich eine "pause" Taste für Spotify irgendwo?
Gibt es eigentlich eine "pause" Taste für Spotify irgendwo?
Am Handy sicher :p
Sonst einfach die Laustärke Taste (die unter Radio, die du drehst) drücken für Mute, dann stopt die wiedergabe, zum fortsetzen wieder auf die taste
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Neukoppeln habe ich mehrfach versucht, das hat leider keine Besserung herbeigeführt.
Im Internet sowie auf YT sieht man häufig, dass bei Bluetooth-Koppelung des iPhones im Media-Menü auch direkt Spotify auftaucht, siehe hier: Spotify auf NBT
Auch dies ist bei mir nicht der Fall. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, weshalb ich wirklich dringend nach Alternativen suche. Ich habe bei BMW angerufen und laut denen könnte man wohl eine neue i-Stufe für etwa 100€ aufspielen, ohne Garantie, dass die Spotify-Funktion danach zur Verfügung steht. Wie kann das sein, dass es bei manchen NBT ohne Probleme funktioniert und bei anderen scheinbar nicht?
Die kostspieligere Alternative wäre ein Umbau auf NBT Evo. Kann ich hierbei mein Display behalten und müsste quasi nur die Recheneinheit selbst tauschen?
Beste Grüße!