BMW F30 welcher Motor?

• Also in/nach allen bisherigen Tests wird der 328i extrem gut bewertet ... und schneidet bein reinen Fahrspaß meistens besser ab als der 335i. Auch das Ansprechverhalten soll deutlich besser sein als beim 335i.(...)

Hast du dazu Quellen bsp. Links zu AMS, Autozeitung o.ä.?

• Hm...also ich habe einige Tests in Erinnerung von vor einem Jahr die alle sagen das der 328i genau so lange "toll" ist wie man keinen 335i gefahren ist...denn danach ist er nur noch Durchschnitt :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 55kg sind das genau beim 328i xDrive weniger vs. 335i xDrive im Gewicht :)

Den ersten F30 den ich gefahren bin war ein 328i und das ist definitiv ein sehr gutes Sportgerät.
    Der F30 335i xDrive dagegen war einfach nur ein Biest - für mich war da ein ziemlicher Unterschied. Vom Motorensound wollen wir gar nicht sprechen ;)

• Hm...also ich habe einige Tests in Erinnerung von vor einem Jahr die alle sagen das der 328i genau so lange "toll" ist wie man keinen 335i gefahren ist...denn danach ist er nur noch Durchschnitt :)

Grüße
    Sven

Genau so war es bei mir. Keine frage, der 328i ist super aber der 35er ist einfach "runder" im Fahrverhalten. Habe ich zumindest so empfunden und konnte meine Finger dann nicht von den 6 Töpfen lassen :love:

• Genau so war es bei mir. Keine frage, der 328i ist super aber der 35er ist einfach "runder" im Fahrverhalten. Habe ich zumindest so empfunden und konnte meine Finger dann nicht von den 6 Töpfen lassen :love:

Kann dir nur Zustimmen ,Love for Ever :love:

• Ich für meinen Teil kann hier nur sagen; der 6ender wird überbewertet!

Wie der ein oder andere hier weiß bin ich ein 6Töpfe Mann, bzw war ich bis zum Kauf des F30

Die Akustigabteilung bei BMW hätte nur nen besseren Job machen müssen, dann würden wir uns hier wegen

dem Klang der Fahrzeuge gar nicht mehr unterhalten.

Ausserdem jeder Dieselfahrer, hier haben wir auch reichlich davon, erzählt auch nichts vom Klang

seines Motors!

Wenn ich lese; läuft Runder???

Ist wieder nur ne Klang, Vibrationsempfindung sonst nix!

• Da steht "runder im Fahrverhalten". Von Klang steht da nichts. Von Vibrationen auch nicht.

Ein 328i klingt auch mit weiss der Geier für einen Auspuff nach 4 Zylinder. Beim 335i braucht es nur einen anderen Endtopf um ihm die klanglichen Möglichkeiten zu entlocken die er bietet.

Aber das Thema ist zu emotional um es sachlich zu diskutieren. Jeder soll fahren was er mag.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Runder im Fahrverhalten, hmmm, was soll das sein ????

Geschmeidigeres Hochdrehen vieleicht?!

Bei gleichem Fahrwerk, ist das mehr Gewicht auf der Vorderachse sicherlich nicht zu vernachlässigen!

Da geht der 28i auf der Sepentinenstrecke sicherlich nicht schlechter um die Ecke,

aber wie zuvor schon geschrieben , hatte sooooo viele 6ender, ich vermisse nichts.

Ausser beim Kaltstart, dieses Klackern, hatte der 528i im F10 6ender auch schon, schlimm.

Also die 6 Zylinder sind auch nicht mehr die Alten!! Wo es schon Spass gemacht hat ihn im stand blubbern zu hören,

aber das ist wieder eine andere Geschichte :rolleyes:

• Zylinder hin, Zylinder her mir geht es auch um die Mehrleistung die der 335i hat im Vergleich zum 328i 8o
    Das mit dem Sound ist ein netter Bonus aber kein Kaufargument ein paar Tausender extra hinzulegen.

Zum Mehrgewicht sind es "nur" ca. 50kg oder so. Also hält sich das in Grenzen :)