Rückstrahler ausbauen?

• Schau dir die Bilder der Kollegen an :D .
    Lasur ist das Stichwort - sieht übrigens gut aus. Wenn die Seitenblinker im Spiegel auch noch mitgemacht sind noch besser.

Gruß Mario

• Bleibt nur die Frage was die Rennleitung hier zum Zustand der ABE des Fahrezugs sagt..

Ich hab nun auch ein paar Bilder gesehen, sieht wirklich besser aus, wegen der Zulassungsproblematik kommt mir sowas aber nicht an den Wagen.

• Zulassungsproblematik???
    Meiner wurde nur einmal zugelassen,
    nämlich auf mich :D
    Des weiteren, wenn das E-Prüfzeichen weiterhin zu sehen ist, joah dann wirds schwer ;)

• Eben ;) bei den Seitenblinkern mach ich mir auch keine Sorgen - bei VAG-Modellen sieht man da meist noch weniger von bei Tag ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich will das jetzt hier nicht groß diskutieren, jeder ist Alt genug um zu wissen was er tut oder nicht.

Durch das Lasieren erlischt das Prüfzeichen des jeweiligen Bauteils, da in dieser Bauart nicht geprüft.
    Da sämtliche Lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug zur Erlangung einer Betriebserlaubnis erforderlich sind,
    erlischt dadurch die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug. Damit einhergehend ist auch der Versicherungsschutz dahin.

Es ist sicher ein sehr gutes Beispiel für den deuten Bürokratie- und Regelungswahn, da aber die Gesetzeslage so ist können wir es nicht ändern.
    Solange nichts passiert interessiert es in der Regel niemand, bei einem Unfall (ggf. sogar mit Verletzten oder Toten) ganz bestimmt.
    Für mich hat es zur Konsequenz, das solche Umbauten nicht an meiem Fahrzeug vorgenommen werden.

• Zitat

Also ich hab die Reflektoren hinten ausgebaut, schwarz foliert und wieder eingebaut... Kann ja mal Fotos Posten :)

Interessant, ändert aber nichts an der Meinung deiner Vorredner :D

• Ja ist mir klar :) Aber ganz ehrlich, ich hab noch nie nen Polizisten gesehen der sich die Refkletoren hinten angeschaut hat. Selbst wenn, glaub nicht das der weiß das bei dem Auto da eigentlich reflektoren sitzen sollten. ^^

Außerdem werde ich fast nie aufgehalten, Technik sei Dank :whistling: :thumbup: