Passen Bodykits (M-Paket) auf jede Motorisierung?

• Hey Leute,

das ist mein erster Beitrag, also geht nicht zu hart mit mir um :)

Ich habe einen BMW F30, 320d (190PS) Limousine SportLine.

Der soll jetzt ein Bodykit (M-Paket) bekommen.

Online habe ich hier beispielsweise eins gefunden, was nicht ganz so nach billig Chinaimport aussieht:

https://www.dm-autoteile.de/Um…30-316-320i-Serie-M-Paket

Problem:
    In der Beschreibung steht nicht, dass es auch für den 320d 190PS geeignet ist.

Als ich bei der Hotline der Seite angerufen habe, wurde mir von einer netten Dame gesagt wenn mein Modell da nicht aufgeführt ist, passt es auch nicht.

Kann mir eventuell jemand der so ein M-Paket hat (oder auch einfach nur Ahnung davon) ob es bei den unterschiedlichen Motorisierungen tatsächlich Unterschiede in der Bauweise gibt?

Und ob das Ganze passen würde?

Ehrlich gesagt kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es nicht passt. Möchte aber natürlich auch keine 1000€ in den Sand setzen.

Vielen Dank im Vorraus!

• Zumindest der Diffusor in der Heckschürze dürfte laut den Bildern auf der verlinkten Seite nicht passen. Wenn ich mich nicht irre, müsstest Du einen einbordigen, zweiflutigen Endschalldämpfer haben, sprich zwei Endrohre auf einer Seite - wie bei mir (gleicher Motor). Auf dem Bild des Anbieters ist nur ein Endrohr zu sehen.

Zum Anbieter selbst gibt es hier aber auch Einiges zu lesen. Eine Meinung muss sich dann jeder selbst bilden...

• Ja genau, das mit dem Diffusor hatte ich gesehen.

Mir gehts allerdings mehr um die Stoßstangen.

Passen diese wirklich nicht für den 320? Kann mir nicht vorstellen, dass das Chassis irgendwie anders ist.