E91 330xd auf f31 330xd ? Was sagt Ihr

• Hi, ich stehe gerade vor der Frage der Fragen und würde mich über Eure Erfahrung und tipps sehr freuen.

Mein Ziel ist es, einen Alltagsrenner für die nächsten 5 Jahre zu kaufen. Das Budget liegt bei 30.000 Euro. Meine Fahrleistung bei 28.000 km also grob 140.000 km in den Jahren.

Ich habe aktuell 2 Optionen, welche wie folgt wären:

E91 2009 330xd M Paket, 180.000 km gelaufen = 11.000 Euro

F31 2018 330xd M Paket, 89.000 km gelaufen = 30.500 Euro

unter den oben aufgeführten Anforderung, welchen würdet ihr WARUM nehmen und wie seht Ihr die Instandsetzungskosten?

• Du hattest doch schon einen Thread mit dem 335d und da hattest du gemeint bist auch den Alpina D3 Probe gefahren.

Wenn ich die EUR 30.000,- auf der Kante habe, dann überlege ich mir doch nicht ein Auto für 11 Scheine zu kaufen. Entweder das Auto ist es mir wert oder nicht.

Was will man noch mit so nem alten Diesel von 2009. Gut möglich, dass man da zukünftig auch gar nicht mehr in die Innenstädte reinkommt. Reparaturen sprichst ja auch an, da kommste mit dem Auto von 2009 vlt. die 5 Jahre gar nicht mehr hin, ohne dass der Turbo etc. abraucht. Ist dann halt ne durchgerockte Bude.

• Zumal er in dem anderen Fred ja 35.000€ ausgeben wollte und auch einen 335 in seinem Profil stehen hat8)

Ob das was mit den Schulferien zu tun hat:wacko:

• Kann die Überlegung mit dem e91 auch gar nicht nachvollziehen....

bei 180K KM sind wir bei deiner angegebenen Fahrleistung irgendwo am Ende bei 320K.

Da sind größere Reparaturen etc. schon vorprogrammiert.

Davon abgesehen können wir ohne ein einziges Foto der beiden Fahrzeug absolut nichts dazu sagen.

Sehen beide gepflegt oder nach abgef*ckten Rantzböcken aus?

Wurden alle Service gemacht? Wurden bereits (Verschleiß-)Teile getauscht? Besonders bei dem e91 wichtig.

Wird schwer sowas "beurteilen" zu können ohne irgendwelche Infos.

Alleine so wies da steht, wäre der e91 für mich keine Option.

• Der E91 soll verkauft werden? Ansonsten ist der Titel etwas missverständlich.

Falls ja ... der E91 bringt keine 11k und der F ist zu teuer. Xdrive gibts bei F wie Sand am Meer.

Ich würde nach gering(s)ter Laufleistung schauen, und, wenn möglich, bei BMW direkt kaufen.

• Der E91 soll verkauft werden? Ansonsten ist der Titel etwas missverständlich.

Falls ja ... der E91 bringt keine 11k und der F ist zu teuer. Xdrive gibts bei F wie Sand am Meer.

Ich würde nach gering(s)ter Laufleistung schauen, und, wenn möglich, bei BMW direkt kaufen.

Der E91 ist eine Option für ihn als Alltagsrenner8) Vor allem wenn man eine 335d (F31) hat:thumbup: