Performance Auspuff wann eingefahren ?

• Hab jetzt auch 12000km mit dem PP gemacht und muss sagen er hat sich gut entwickelt :thumbup:
    Ich liebe den Sound :thumbup:

• Hast du mittlerweile den MSD entfernt?
    Bringt das einen deutlichen Unterschied?

Habe das MSD-Ersatzrohr noch nicht dran gemacht.
    Es wird dadurch deutlich lauter, wie die Erfahrungen zeigen.
    Vielleicht einen minimalen Leistungszuwachs von 1-3 PS-

LG

• Hallo Forum,
    Bin neu hier und habe jetzt eine ganze Zeit mitgelesen.Mein Name ist Chris und komme aus Neumarkt. Ich hab auch schon dir SuFu bemüht nur leider komme ich zu keinem Ergebnis. Es geht darum das ich im Juni ein f36 420i Gran Sportline bekomme. Jetzt geht es mir halt so wie vielen, mir gefällt diese komische Rohr hinten einfach nicht. Hab auf Youtube ein Video gefunden wo auf einem F30 320i der Performance Esd montiet worden ist. Leider spricht der Besitzer kein Deutsch und mein Englisch ist einfach zu grottig. Ich hab ja schon aus dem Forum rausgelesen das ich einen Adapter benötige. meine Frage ist , hat der Performance Esd ne Klappe und wenn ja was mache ich mit der, hat das Einfluss auf die Lautstärke des Esd. Will ja keine Probleme mit der Polizei bekommen. Wie laut ist es im Innenraum bei normaler Fahrweise. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der den 2.0 mit 184 ps fährt und schon auf M Performance umgaut hat. Bin für ein Paar Tips dankbar.

Gruß

Chirs

• Hallo Chris,

ich hab einen 320i und habe mir von meinem Händler gleich bei Auslieferung den Performance ESD montieren lassen.
    Mein Händler hat ein Zwischenrohr angefertigt damit der ESD am 320i passt ;)

Von der Laustärke des ESD bin ich täglich begeistert :)

Nicht zu Laut und nicht zu leise ;)

Schön kernig :thumbup:

Wegen der Klappe - die hat mein Händler deaktiviert , sprich auf offen gestellt ;)

• Hallo zusammen,

Habe auch den PP ESD drauf - finde ihn klanglich einfach wunderbar! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es kommt auch immer darauf an, was man sich erhofft. Wenn man ein schreiendes Monster will - ist er zu leise. Wenn man sportlichen Klang und trotzdem Understatement haben will ist er genau richtig.

Hier noch 2 Videos von mir nach ein paar hundert km "einfahren":
    (und nicht vergessen auf HD zu stellen - da wird der Sound auch besser!!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach ja - beide Videos im Sport Modus. Hier ist das Blubbern besser...
    und nochwas... Klappe ist aktiv!

• Hallo Rustyxxx Hallo Hififlash,

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal den Performance Esd für den 328i schön langsam besorgen. Der 335i Esd wäre auch nicht schlecht, aber da müsste ich mir die 435 i Heckschürze besorgen.hab ja kein M Sport. Leider Dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit bis ich mein Auto bekomme. Hab bei Remus (glaube ich ) gesehen das es da einen Adapter gibt von 60,2 auf 75 mm gibt. Der sollte ja passen wenn ich nicht falsch geschaut hab. Vorstellung folgt dann natürlich. Kann es kaum erwarten. :D

Gruß

Chris