Performance Auspuff wann eingefahren ?

  • Hallo BMW Freunde. Ich bin Neuling hier im Forum. :)


    Also, ich in jetzt schon Wochenlang auf der Suche nach einem Sportschalldämpfer für meinen 320i. Bei BMW habe ich direkt nach dem M Performance gefragt, aber diesen gibt es nicht für den 320i wurde mir gesagt. :| Nun lese ich hier das einige 320i Fahre doch so einen eingebaut haben? Kann mir jemand sagen wie das geht wenn BMW sagt es gibt keinen? Wäre Euch sehr dankbar.


    Ich habe auch schon Eisenmann angefragt, aber die haben Ihre BMW's noch nicht von den Leuten zurück damit die Ihre Messverfahren auswerten können. :D
    Also ne Markteinführung für Strassenzugelassene Schalldämpfer wird so noch dauern. Ohne EG gibts die schon, aber kannst ja nicht fahren in Germany. ;)


    Nach langem überlegen werde ich mir wohl den Kelleners einbauen lassen. Der sieht ja wirklich edel aus finde ich. Hat den schon jemand untergebaut?


    Danke für Eure Antworten.



  • Servus rustyxxx


    Ist das denn erlaubt? Gibt's da keinen Ärger vom TÜV?
    Wie klingt der denn bei Dir? Ich würde auch super gerne den M Perfomance Auspuff haben. :(

  • Ich habe das Auto beim Gutachter gehabt, zwecks Federn und Spurplatten, der hat aber nichts wegen dem Auspuff bemängelt ;)


    Vom Klang sehr vielfältig , heißt im Eco Modus brummt er schön sonor und sonst ist er nicht aufdringlich laut.


    Beim Kaltstart gibt er einen schönen Brüller von sich : )


    Kann ich nur empfehlen!

  • Da werde ich ja echt neidisch. ;)


    Ist es möglich dieses Rohr zu bekommen? Wie hast Du das mit dem Diffusor gemacht? Ausgeschnitten oder neu gekauft?

  • Hi rustyxxx,


    ich habe gerade mal bei lebmann geschaut aber dort finde ich keinen :(
    Hast Du noch ne Artikel nummer oder so? Hast du den M Performance auch von Lebmann?

  • Nein den Performance Auspuff habe ich von meinem Händler und die Blende findest du in der Ersatzteilliste vom 328i beim Leebmann.


    Hier die Nummer des Diffusors
    03 Einsatz Stossfänger hinten M 51128054198 1 0.600 kg 67,00 €*

  • Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich die Teile gefunden, aber leider habe ich kein M Sport Paket. :( Dann wird das wohl nicht gehen oder?