Welcher Preis ist realistisch F31 320i

• Hallo,

Ich habe die Möglichkeit, einen F31 320i von privat zu kaufen. Jetzt ist die Frage, was ein angemessener Preis für beide ist.
    Er hat ca 50000km Laufleistung und hier die FIn für die Ausstattung: WBA3G71060F902632

Wesentliche Aussattung:

Modern Line

innovationspaket

Comfort Paket

navi Business

Fahrassis ACC, Spurwechselwarner und Verlassenwarner

Baujahr bzw EZ ist 06.2014

Wie ist eure Einschätzung zum Preis? Laut Preisliste war der Listenneupreis ca 51500€. Was war so ca an Rabatt damals drin? 10% oder sogar mehr?

Danke im voraus

• Was hält dich davon ab in den bekannten Portalen mach einem ähnlichen bmw zu suchen und dann nochmal n ordentlichen Abschlag abzuziehen, da von privat und kein Händler?

• Ich habe schon geschaut. Benziner aus dem Baujahr gibt es nicht so viele. Was wäre den ein ordentlicher Abschlag? Was macht ein M paket bei Preis aus? Hätte ja sei können, dass man grob rechnen kann, im ersten Jahr 25% Wertverlust, im zweiten 15% odet so. Und was das Auto wohl realistisch gekostet hat.

• „Eine Sache ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen“.

Einen „angemessenen Preis für beide Seiten“ gibt es so gesehen auch nicht, zumindest wenn man nach der Verhandlungs Lehre geht ;)

• Ich würde auch sagen max. 17-18 und das nur wegen der geringen Laufleistung

Ist ein vfl ohne Ausstattung

• Ich habe wohl ein Preis, der sich bei 12-14 einpendeln wird, also recht okay.

Ohne Aussattung finde ich jetzt nicht, zwar kein Navi Prof, RFK und M Paket, aber xenon, HUD,Fahrassis, Business Navi. Finde jetzt nicht, daß er ohne Ausstattung ist. Klar geht immer mehr, aber nackt ist er jetzt nicht.

• Ich würde einfach mal gucken wie diese Autos überhaupt in der absoluten Grundausstattung ausgeliefert wurden.

Meistens werden die Ausstattungslisten in den Anzeigen künstlich aufgebläht damit es nach einem super ausgestatteten Modell aussieht.

Dann steht da:

ABS

ESP

Airbags

Das sind alles Dinge die sowieso JEDES Auto hat, da gesetzlich vorgeschrieben (Old-/Youngtimer mal ausgeschlossen)

Dann hat so ein Karren evtl. Xenon, was aber je nach Automodell bereits schon wieder Grundausstattung und somit

nichts besonderes ist, weil alle gehobeneren Modelle mit LED Licht ausgestattet sind.

Bei dem beworbenen XENON wird dann noch mit der Scheinwerferreinigungsanlage geworben, was aber auch

gesetzlich vorgeschrieben ist und JEDES Auto mit Xenon hat.

Ein F30 ohne Navi gibt es z.B. nicht, somit ist es zwar schön wenn das Fahrzeug dieses hat, es wäre aber bei so

einem Modell kein extra erwähnenswertes Ausstattungsmerkmal was den Preis rechtfertigt.

Anders wäre es, wenn es ein E90 oder E46 oder ein Dacia wäre - hier wäre es schon was besonderes, was dann

wieder den Preis etwas treiben darf.

Mich wundert es daß sie in den Anzeigen nicht noch reinschreiben: Mit Lenkrad, Rädern, Auspuff

Die Ausstattungsliste beim F30 ist schon in der Grundausstattung ganz gut und mit dem wichtigsten versehen.

Somit kann - je nach Maßstab und Modell - das Vorhandensein von elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage

trotzdem bedeuten daß so ein Fahrzeug "nackig" ist, eben weil es sowieso überall verbaut wurde.

Um den Preis zu drücken würde ich mich über die Grundausstattung informieren und jegliches angepriesene

Feature prüfen. Vieles ist sowieso per Gesetz vorgeschrieben, anderes bereits absolute Grundausstattung.

Bei dem was dann noch übrig bleibt besteht eine gewisse Verhandlungsbasis - dazu dann das Alter, Aussehen, Pflege und Laufleistung.

• Ein F30 ohne Navi gibt es z.B. nicht, somit ist es zwar schön wenn das Fahrzeug dieses hat, es wäre aber bei so

einem Modell kein extra erwähnenswertes Ausstattungsmerkmal was den Preis rechtfertigt.

Anders wäre es, wenn es ein E90 oder E46 oder ein Dacia wäre - hier wäre es schon was besonderes, was dann

wieder den Preis etwas treiben darf.

Das stimmt so aber nicht