Hallo in die Runde,
aktuell bin ich ein wenig verzweifelt und maßlos enttäuscht von den Beratern bei BMW.
Ich habe bereits zu 3 BMW-Häusern Kontakt gesucht und keiner konnte mir meine technischen fragen beantworten.... es ging stets um den VERKAUF!
Ich bin gerne bereit eine Menge Kohle in die Hand zu nehmen um mir einen Traum zu erfüllen aber wenn dann aufgeblasende Verkäufer einen auf dicken machen und anzweifeln, dass ich die Kohle hätte und mir dann NICHT EINMAL beantworten können, welches Fahrwerk das Fahrzeug hat, dreh ich ab ! So.....
Folgendes: Ich würde mir innerhalb der nächsten Wochen gerne einen F31, schwarz, volle M Hütte und xDrive zulegen.
Leider bin ich mir bzgl. der Motorisierung noch nicht sicher und konnte auch leider kein Fahrzeug außer den 30xd testen, welcher mir extrem gut gefallen hat.
Ich frage mich, wie es mit der Standfestigkeit, Fahrverhalten, Unterhaltskosten bei den folgenden Varianten aussieht: 330xd / 330xd ppk / 335xd ?
Ich wäre MEGA dankbar, wenn ich an ungefilterte Meinungen und Erfahrung rankomme.
Ich habe nämlich bedenken, dass um so höher ich mit der Leistung gehe, ich mehr Baustellen habe und die Standfestigkeit darunter leiden wird. Mir langt anfangs sicherlich der 30xd aber dann geht los und man(n) grübelt... doch ein Chip oder ppk oder 35xd.
Darum möchte ich eine klare Kante ziehen, da ich dieses Fahrzeug mindestens 5 Jahre halten möchte.
Mein Gedanke war, dass der 30xd weniger anfällig sein sollte als der 35xd, wenn ich dann noch ein ppk bei dem 30xd verbaue, entlaste ich doch die Turbos, da ein andere Kühler verbaut wird etc. oder sehe ich das falsch? Besser 1 Turbo oder 2 Turbos.... hinsichtlich Reparaturen.
Fragen über Fragen.
Meine aktuelle Mobile-Suche sieht wie folgt aus:
F31 30xd, 35xd
BJ: 2015 2019
Kilometer: Bis 80.000
Preis: max 35k
Sportpaket (M Paket)
Sportfahrwerk (M Performance)
Soundsystem (HK)
und dann fange ich an in Details zu gehen....
Ich frage mich auch, wo der beste Kaufpunkt bzgl. Kilometer liegt, lieber einen 80.000 nehmen oder einen 110.000 wo schon ein wenig gemacht ist.
Meine Laufleistung liegt jährlich bei 30.000.
DANKE im Voraus