Also wenn du eine absolut genaue Tabelle erstellen willst
330i , Sportautomatik , Bremse Standard vor 330er und hinten 300mm
mfg
Markus
Also wenn du eine absolut genaue Tabelle erstellen willst
330i , Sportautomatik , Bremse Standard vor 330er und hinten 300mm
mfg
Markus
Ja dass macht auch was aus! Bei meinem 435xd ist die Hauptarbeit 6AW - Nebenarbeit 4AW - und Aufschlag bei Festsattel 2AW aber das ganze macht das Kraut nicht fett… wem dass zu viel ist soll zu ATU fahren…
Die tragen ja leider nicht ins Serviceheft ein
hatte den Golf vor paar Wochen dort, auch wenn es mir so vor kam, als sei nichts gemacht worden, optisch, kann ich mit dem Bremspedal jetzt endlich nicht mehr Druck aufpumpen
hatte ganz schön Luft/Wasser gezogen die Suppe.
Die mit 6 AW werden Handschalter sein, da dort die Bremsflüssigkeit der Kupplung zusätzlich gewechselt wird (ob das die Händler auch wirklich machen steht wo anders)
Ich hatte meinen auch zum Bremsflüssigkeitsservice (allerdings nur weil Service Inklusive) und hab sie hinterher selbst nochmal gewechselt weil ich keinerlei Spuren finden konnte das da jemand dran war. Wird nämlich oftmals nur oben abgesaugt und nachgefüllt weil das ja keiner merkt...
Wie kann man das feststellen ob auch die BF an der Kupplung gewechselt wurde, oder eben nicht ?
Schwer bis gar nicht.
Man müsste schon vorher einen Farbpunkt mit Schraubensicherung oder so an den Entlüfternippel vom Nehmerzylinder machen und hinterher schauen ob der Farbpunkt vom aufdrehen gebrochen ist.
Wie kann man das feststellen ob auch die BF an der Kupplung gewechselt wurde, oder eben nicht
Ich kenne keine Werkstatt die deinen Nehmerzylinder beim BFW mit Entlüftet bzw. die Flüssigkeit wechselt.
EDIT: Ist laut Wartungsplan sogar beim Schaltgetriebe vorgeschrieben. Ich bin erstaunt
Der Schrauber meines vertrauens hat gleich den ganzen Kupplungsnehmerzylinder getauscht zum entlüften
Meine freie Porsche-Werkstatt entlüftet den Nehmerzylinder immer mit.
Beim BMW Vertragshändler wird das beim E91 auch gemacht, ich stehe daneben und gucke mir Argusaugen zu 🤣
Eine Werkstatt die das nicht macht würde ich meiden
Wo es sicherlich eher mal unter den Tisch fällt, sind Fronttriebler. Da musst idR den Luftsilterkasten und noch bisserl was ausbauen. Bei den Hecktrieblern kommt man ja gut ran.