Ersatz Funkschlüssel incl mechanischen Schlüssel kosten?

• JUp, hab einen verloren, deshalb benötige ich einen Ersatz. Bei BMW kostet der Spaß ca. 380 Euro, das ist wirklich lächerlich ...

Schreib mal den User milk101 hier aus dem Forum an.
    Der kann dir auf jeden Fall einen gebrauchten Schlüssel anlernen.

• ich habe gelesen, das man gebrauchte Schlüssel bzw Funkfernbedienungen nicht auf ein anderes Fahrzeug anlernen kann, zumindest mal nicht in ihrer vollen funktion... und dann habe ich keine gebauchten Schlüssel

• Er kann gebrauchte Schlüssel auch löschen.
    Da du meintest, dass dir 380€ bei BMW zu viel sind, dachte ich du wolltest einen gebrauchten Schlüssel kaufen.

• ja hab bereits diverse Seiten besucht und das ist alles nicht sicher bzw. lt. Bewertungen von einigen die es gekauft haben nicht wirklich funktioniert.

Ich möchte schon was 100% haben und wenn möglich etwas günstiger, lasse mich ungern auf irgendwelche Experimente ein.

Ich befürchte es geht nur über den BMW Händler. Hab schon diverse angefragt, hier gibt es auch enorme Unterschiede da die die Preise selbst festlegen.

• Also bei Baum und Leebmann kostet der Schlüssel um die € 330. Funktioniert natürlich nur mit Kopie von Fzg.-Schein und Ausweis.

Wenn Du es "richtig" machen willst, bleibt Dir nur der Weg und die damit verbundenen Kosten.

• Ich möchte schon was 100% haben und wenn möglich etwas günstiger, lasse mich ungern auf irgendwelche Experimente ein.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass... Nur BMW gibt Dir das offiziell raus und übernimmt auch bei Problemen die Gewährleistung. Alles Nicht-BMW-artige ist halt ein höheres Risiko, was nicht eintreten muss, dann haste gespart oder aber eintritt, dann haste am Ende mehr ausgegeben, als ursprünglich bei BMW. Ist doch wie bei allem, wenn ich offiziell kaufe, dann ist's eben auch entsprechend teurer, wenn man im Grau- bis Schwarzmarkt kauft, mag der Kaufpreis günstiger sein, ob es am Ende billiger war zeigt sich erst bei Problemen.

Man darf aber ruhig auch mehrere Autohäuser kontaktieren und sich dort verschiedene Angebote einholen. Da gibt es ggf. einen Unterschied.

• Naja da muss ich dir widersprechen, nicht bei allem ist es so, nur weil es billiger ist muss es nicht schlechter sein. Mit den Werkstätten von den BMW mal angefangen, da bekomme ich dieselbe Leistung zum Teil 50% billiger ist aber auch nicht schlechter. Man kann hier und da schlechte Leistung erhalten. Günstiger heißt nicht grundsätzlich schlechter, und teuer nicht immer gleich besser. Man muss sich immer gut informieren ...

• Man darf aber ruhig auch mehrere Autohäuser kontaktieren und sich dort verschiedene Angebote einholen. Da gibt es ggf. einen Unterschied.

Man muss sich immer gut informieren ...

Da seid ihr dann ja einer Meinung. ;)

Naja da muss ich dir widersprechen, nicht bei allem ist es so, nur weil es billiger ist muss es nicht schlechter sein.

Das hat auch keiner gesagt. Du hast nur das Problem, dass es in diesem spezifischen Fall nur eine Lösung gibt, die der OEM Lösung gleichwertig ist - nämlich die OEM Lösung.