Ersatz Funkschlüssel incl mechanischen Schlüssel kosten?

• Hallo, weiß jemand wo man einen ersatz Funkschlüssel herbekommmt ausser beim :)? Vielleicht hat der eine oder andere schon mal einen Nachmachen lassen und kann mir was empfehlen. Im Internet kann man ein Funkschlüssel zwar kaufen, aber dieser muss ja auch noch codiert werden.

• Hallo, weiß jemand wo man einen ersatz Funkschlüssel herbekommmt ausser beim :)? Vielleicht hat der eine oder andere schon mal einen Nachmachen lassen und kann mir was empfehlen. Im Internet kann man ein Funkschlüssel zwar kaufen, aber dieser muss ja auch noch codiert werden.

Meines Wissens nach kannst du ganz einfach das Gehäuse kaufen und deinen Chip vom alten Schlüssel in den neuen bauen :)

Anbei mal ein Link; Klick mich

• Da Thossi aber auch den mechanischen Schlüssel (Notschlüssel) neu haben will, würde ich mal davon ausgehen, dass er den verloren hat und somit nichts mehr zum Umbauen vorhanden sein dürfte.

Ich würde das Ganze ja nur aus vertrauenswürdiger Quelle beziehen, soll heißen daher, wo man sicher sein kann, dass auch nur ein einziger neuer Schlüssel angefertigt/codiert wird.

EDIT: Da war Thossi schneller als ich ;)

• JUp, hab einen verloren, deshalb benötige ich einen Ersatz. Bei BMW kostet der Spaß ca. 380 Euro, das ist wirklich lächerlich ...

• Tja, so Leid es mir tut, aber mit der Dummheit (sorry für das harte Wort) anderer Leute ist am meisten Geld verdient ;)

Sowas würde ich auch nur bei einer seriösen Quelle machen lassen um Kontakt mit dem Ostblock-Ersatzteilservice zu vermeiden.

Im übrigen muss der verlorene Schlüssel auch erstmal noch im Fahrzeug gesperrt werden - mechanisch lässt sich natürlich das Fahrzeug weiterhin öffnen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Bei BMW kostet der Spaß ca. 380 Euro, das ist wirklich lächerlich ...

Lächerlich? Inzwischen eher normal. Je nach Marke auch gern nochmal das doppelte und selbst ein 08/15 Funkei ohne Speicher und ohne Keyless Funktion hat vor Jahren schon 100-200 gekostet.

Für die Hardware ist das sicherlich nicht gerechtfertigt, aber darum geht es ja fast nie. Kein normales Verschleißteil, keins von der Stange (zumindest die Mechanik wird extra gefräst), dann Registrierung des neuen Schlüssels, Abmelden des alten, etc.

Wenn man Paranoid ist oder Diebstahl wahrscheinlich, ginge nochmal eine Schippe mehr für neues Schloss in der Fahrertür und zweiten Notschlüssel. Versicherungsfall nach Diebstahl ist i.d.R. vierstellig.

• Thossi: Wenn du eine Kaskoversicherung hast, dann prüfe, ob der Verlust nicht gedeckt ist. War bei meiner vor einigen Jahren der Fall. Hab beim Freundlichen den verlorenen Schlüssel sperren lassen und einen neuen bestellt, wurde alles problemlos von der Versicherung übernommen.

• schon gecheckt, ist nur bei Entwendung nach einem Einbruch versichert.

Ok, schade.