Laut Fahrzeugschein sind sehr viele Rad-Reifen-Kombinationen möglich bis hin zu 20 Zoll. Die 20er allerdings erlauben dann keinen Anhängerbetrieb.
Anhängerkupplung an F31 320d EffDyn nachrüsten
-
-
Damit hättest du den ersten ED, bei dem mehr als 18" (?) erlaubt wären
Ebenfalls gibt es mWn keine Tieferlegung für den ED
-
Für Verwirrung bei manchen sorgt wahrscheinlich auch dass hier Efficient Dynamics / ED steht. Das hat jeder F30 320d. Aber hier geht’s um den 320d Efficient Dynamics Edition / EDE, die spezielle Spritsparversion.
Löst jetzt nicht das Problem des TE, aber mal als Bemerkung -
Für Verwirrung bei manchen sorgt wahrscheinlich auch dass hier Efficient Dynamics / ED steht. Das hat jeder F30 320d. Aber hier geht’s um den 320d Efficient Dynamics Edition / EDE, die spezielle Spritsparversion.
Löst jetzt nicht das Problem des TE, aber mal als BemerkungWenn jemand in der Überschrift "EffDyn" schreibt, gehe ich erst einmal davon aus, dass es sich nicht um einen normalen Diesel handelt. Ansonsten würde diese Info wohl nicht explizit hervorgehoben. Ich nehme mal an, dass sehen die meisten hier so...
-
Laut Fahrzeugschein sind sehr viele Rad-Reifen-Kombinationen möglich bis hin zu 20 Zoll. Die 20er allerdings erlauben dann keinen Anhängerbetrieb.
falsch! Es sind nur die 16“ freigegeben und definitiv ist der verbau einer AHK verboten beim 320ed
-
Ich denke, wir werden uns den überflüssigen Streit ersparen. Im Brief und im Schein sind weitere zulässige Reifengrößen angegeben so wie ich schon schrieb.
Gruß
Wolfgang
-
Schau ins COC und mach dich schlau. Alles gute
-
Was ist COC ?
-
https://www.adac.de/rund-ums-f…mport-export/coc-papiere/
Bist du dir sicher, dass du ein EffDyn hast?
-
Certificate of Conformity - Übereinkommenserklärung mit EU Fahrzeugklassen (Wikipedia)
Gibt es beim Fahrzeugkauf zur Zulassungsbescheinigung Teil I+II dazu (streng genommen basiert die erste ausgestellte ZLB darauf) und beschreibt in ähnlicher Darstellungsform die technischen Parameter des Fahrzeugs. Unter anderem auch alle für diesen Typ zulässigen Rad-/Reifenkombinaitonen, da ja im Regelfall nur eine (Serien-)größe in den Papieren aufgeführt ist.