Hallo meine Lieben,
ich habe die Tage nun meine langersehnte Heckstoßstange von Lion Tuning montiert (Front folgt auch noch die Tage), und bin wirklich total überzeugt von Preis/Leistung und vor allem Passgenauigkeit. Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.
Beim Einbau ist mir die Stoßstange leider einmal nach unten weggerutscht und hat dabei von einem Sensor die geklebte Halterung abgerissen und bei einem Sensor das Kabel rausgerissen. Dementsprechend ist auch bei einem die Nase abgebrochen. Alles halb so wild sollte man meinen. Als ich allerdings nach fertiger Montage wegfahren wollte, stand im Navi, dass PDC ausgefallen sei und man eine Werkstatt aufsuchen soll. Es geht also bezüglich PDC garnichts mehr.
Jetzt habe ich eben einfach mal die Sensoren alle abgesteckt und durchrotiert, sowie Batterie abgeklemmt und das Kabel im REM abgesteckt. Hat aber alles nichts geholfen, außer dass es für etwa 2 Sekunde wieder funktioniert hatte und ein einziger Sensor ein Hindernis angezeigt hat, was mich sehr verwirrt.
Ich bin wirklich überfragt, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich scheue mich etwas davor, alle 4 Sensoren neu zu kaufen und es dann nochmal zu probieren. Evtl könnte ja auch am Kabelbaum etwas sein.
Wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Raphael