Hallo zusammen,
ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo diese Frage eigentlich hingehört. Im Grunde genommen geht es ja um Spurverbreiterung, dann aber im Speziellen um eine Frage zur Lackierung. Könnte also auch in die Werkstattecke oder den Karosseriebereich passen. Egal, ich versuche es einmal hier.
Ich habe mir überlegt, die 10 mm (oder vielleicht 12 mm, wenn es passen sollte) Spurverbreiterungen für meine hinteren M 704 Felgen in Felgenfarbe, d. h. orbitgrau, zu lackieren. Nun sind die Spurverbreiterungen ja durchweg eloxiert. Soweit mir bekannt, müsste ich zunächst die Eloxatschicht entfernen (bestenfalls strahlen), dann Primer, Farbe und am Ende Klarlack auftragen. Da es mir aber nur um die sichtbaren Kanten der Spurplatten geht und ich die Auflageflächen sowieso nicht lackieren will, möchte ich eigentlich ungern an die Eloxatschicht gehen.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Spurplatten ohne großartig abtragende Vorbehandlung (Anschleifen ist klar) zu lackieren, z. B. durch eine bestimmte Grundierung? Eignet sich diese Grundierung, sofern verfügbar, dann für handelsübliche Autolacke?
Bitte keine Hinweise wie "Nimm doch einfach die schwarzen Spurplatten von Eibach" oder Fragen nach dem Warum / Sinn und Zweck. Das hilft mir in der Sache nicht weiter. Danke!