Mir ist heute aufgefallen, dass mein Panorama-Glasdach beim F31 (02/2016) nicht mehr ganz in die Endstellung fährt. Zuvor (vor ein paar Tagen noch), war der hintere Teil des vorderen Daches knapp über der Kante vom hinteren Glaselement. Nun ist es 2-3mm darunter. Ich kann es mit ganz leichtem Druck in die eigentliche Position drücken, die es haben sollte.
Die letzten zwei Tage ist meine Frau mit ihrem Profil gefahren und beide Male waren die Spiegel bei meinem Profil anschließend falsch eingestellt. Also so falsch, dass ich sie 2-3s jeweils weiter nach Aussen bewegen musste. Beim letzten Mal habe ich sie eingestellt und die Position gespeichert. Heute waren sie dann etwas weiter verstellt als letzte Mal und mir fiel das Panorama-Dach auf.
Vor ein paar Tagen war das definitiv nicht. Ich bin 1,9m groß und schaue eigentlich bei jedem Einsteigen aufs Dach. Das wäre aufgefallen.
Kann es da einen Zusammenhang geben? Oder muss die Mechanik vom Dach verstellt werden? Wenn ja, wie?
Ich habe nur mal was von Normierung und lernen der Kennlinie gelesen, was auch immer das sein soll. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Leute dafür 200€ bezahlt haben, es einzustellen.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen sollte? Donnerstag muss ich zur HU und Bremseninspektion/Motoröl... Allerdings möchte ich ungerne 100-200€ zahlen, falls es eigentlich nur ein paar Minuten Arbeit sind, die ich selber erledigen kann oder ein paar Knöpfe gedrückt werden müssen, damit das Fahrzeug das automatisch macht.
Wäre cool, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Viele Grüße
Nils