F30 Styling 401 Traglastgutachten benötigt !

• Hallo habe mir die oben genannten Felgen für meinen F30 328i gekauft möchte diese jetzt eintragen lassen von BMW selber bekomme ich leider nichts da sie so etwas nicht mehr herausgeben aber der TÜV besteht darauf kann mir hier einer von euch weiterhelfen ?

Oder hat jemand so ein Gutachten und kann mir eine Kopie zukommen lassen ?

Mfg Sandro

• Gemäß der Info hier gehören die doch zum F30. Die müssen doch dann im Ersatzteil- oder Zubehörkatalog auftauchen.

Wieso also eintragen lassen?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, hab mich aber nicht getraut zu antworten und am Ende doch unrecht zu haben :D.

Habe die Felgen auch ab Kauf. Sind für alle F30/F31 als Zubehör bzw. waren damals auch ab Werk zu bestellen. Von daher kann Sanni9w die Felgen einfach montieren und gut ist.

:acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

• Hallo ja habe ich auch gedacht aber der Tüv sagt ohne geht nix und BMW sagt sie geben nix raus für die Originalen Felgen von BMW es ist wirklich ein schlechter Witz.

• Du brauchst nicht zum TÜV damit. Dranschrauben, fahren, glücklich sein...

Hier kannst Du die Preisliste runterladen. Da stehen die als Sonderausstattung auf Seite 22.

• Okey aber wenn ich das Auto noch durch Federn tiefergelegt habe muss ich ja die Kombination eintragen lassen oder ? und das würde auch nicht gehen wenn nur die Federn und die Felgen nur danach draufgeschraubt ?

• Du hast originale Felgen mit den Standardabmessungen 8x19 ET35 und 8,5x19 ET47. Damit ist das Fahrzeug homologiert, solange Du auch bei der Serienbereifung 225/40 19 und 255/35 19 bleibst .

Federn eintragen? Sicher. In der Kombi mit den Rädern dürfte dann höchstens ein Vermerk drinstehen, dass die Federn mit Serienbereifung eingetragen worden sind. Alles easy.

• Ich stelle mir in diesem Zusammenhang die Frage, woher ein TÜV Prüfer eigentlich weiß, ob es sich um Serienräder handelt, für die keine Eintragung mit der entsprechenden Serienbereifung notwendig ist? Dann müsste der TÜV für jedes Fahrzeug doch alle erdenklichen ab Werk verfügbaren Felgen-/Reifenkombinationen kennen?

:acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=