Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit Kotflügel ziehen gemacht? Ist das überhaupt möglich beim F30?
Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit Kotflügel ziehen gemacht? Ist das überhaupt möglich beim F30?
kanten umlegen hat hier glaube jemand erst kürzlich geschrieben. Ansonsten ist halt ne hohe rost Gefahr, daher macht das kaum noch jemand.
Was haste denn vor?
Naja der Plan ist hald die Personalisierung von meinem 340i.
Gewindefahrwerk ist bestellt. Dazu würde ich gerne Konkave Felgen fahren. Da das ja beim F30 leider noch schwieriger ist wie beim E90 hatte ich mich gefragt ob inzwischen jemand versucht hat die Kotflügel zu zu ziehen.
Nachdem was ich hier gelesen habe ist ja anscheinend 9x20 et 35 und 10x20 et 40 (dünn bereift) so ziemlich die Grenze (Konkavität) was mit seriennahem Sturz fahrbar ist.
Du kannst davon ausgehen das Haarrisse im lack entstehen und früher oder später rosten... wenn du das gut machen willst dann bring ihn zum Karosseriebauer der damit Erfahrung hat und danach zum Lacker dann hast du auch lange etwas davon
Die Frage ist ja, warum ich an meinem Auto rummurksen sollte um Felgen reinzuquetschen die halt eigentlich net passen.
ich kanns ja verstehen, wenn es eigentlich passen sollte, aber n mm fehlt, das ist mit kanten umlegen bzw. minimal ziehen ja kein Thema. Aber ne bastelbude aus ner F Serie machen würde ich netmal mit nem 316i vFL
Die Frage ist auch ob noch konkavere Felgen überhaupt eine Zulassung für deinen 340 haben.
Nur weil die Felgen in nen gezogenen Kotflügel passen, heißt das ja nicht gleich, dass die auch ne Zulassung auf dem Wagen haben.
Die werden sich auch was dabei denken wenn es nur bis zu gewissen Werten ne Freigabe gibt.
Bevor ich die Kotflügel ziehen lassen würde, die dabei evtl. noch Schaden nehmen, würde ich den Sturz erhöhen oder eben andere Felge nehmen.
Bei allem anderen bin ich bei chap
Die Frage ist ja, warum ich an meinem Auto rummurksen sollte um Felgen reinzuquetschen die halt eigentlich net passen.
ich kanns ja verstehen, wenn es eigentlich passen sollte, aber n mm fehlt, das ist mit kanten umlegen bzw. minimal ziehen ja kein Thema. Aber ne bastelbude aus ner F Serie machen würde ich netmal mit nem 316i vFL
naja das kann ja jeder machen wie er möchte... ich würde auch nen nagelneuen m4 zersägen für nen libertywalk wenn es mir optisch zusagt... oder nen 911er für nen rwb... zum glück kann sich im tuning jeder selbst verwirklichen und das tun was er möchte*im rahmen der zulassung* ich finde es viel entscheidender ob das ne gute arbeit ist oder zusammengepfuscht wurde
Wir haben hier ja n Karosseriebauer der M3 kotis angebaut hat. Das ist halt was anderes als Radkästen ziehen, das ist für mich eben Murks, weils zu 90% auf Dauer anfangen wird zu rosten.
Dass jeder machen kann wie er will hab ich ja nie in Frage gestellt. Im Gegenteil hab ich bloß ne Frage gestellt, warum man an nem Auto rummurkst.
Wir haben hier ja n Karosseriebauer der M3 kotis angebaut hat. Das ist halt was anderes als Radkästen ziehen, das ist für mich eben Murks, weils zu 90% auf Dauer anfangen wird zu rosten.
Dass jeder machen kann wie er will hab ich ja nie in Frage gestellt. Im Gegenteil hab ich bloß ne Frage gestellt, warum man an nem Auto rummurkst.
ja ich sagte ja wenn man das macht dann zum spengler danach neu lacken + konservieren dann ist das ordentlich
Dann sind wir ja auf der selben Seite. Die Frage ist dann, ob man sich den Stress machen will, nur um Felgen zu montieren, die eigentlich nicht passen.
Es gibt ja viele Felgen die auch konkav sind, die auch so passen.
Zuletzt bleibt ja auch noch was Manuel13 gesagt hat, dass man das ja noch Eingetragen bekommen müsste. Was ja ohne ABE oder dergleichen nochmal schwierig/teuer wird, +Karosseriebauer + Lackierer ist das ja ne Stange Geld und hat halt immer was von basteln.