BMW 340i F30 - Ein Träumchen wird wahr

• Super Ergebnis Manuel.

Wenn ich nicht so faul wäre.

Ich lasse meinen wahrscheinlich gegen Ende August Polieren und dann Keramikversiegeln lassen. 400€ ist ein gutes Angebot. Oder wie sind da so die Kurse? Du kennst dich ja mit dem Thema Fahrzeugpflege aus

• 400€ ist unseriös. Das sind mindestens 8h Arbeit Plus Material. Gerade die Keramik-Versiegelungen kosten alleine an Material 80-120€.

1.000€ Inkl. Felgen ist ein angemessener Preis.

• Der macht das für 400€ und braucht drei Tage wegen den einzelnen Aushärtzeiten.

Guck mal, wenn du hast, auf Instagram.

Glanzfabrik Lukas.

Die Kunden sind zumindest zufrieden und er macht es auch schon länger als zwei drei Jahre.

Garantie gibt er 2 Jahre

• 400 finde ich mit Keramik ebenfalls extrem wenig. Das Profil auf IG sieht aber gut aus, jeder wie er meint. Zu dem Preis würde ich das nicht machen :D

• Der macht das für 400€ und braucht drei Tage wegen den einzelnen Aushärtzeiten.

Guck mal, wenn du hast, auf Instagram.

Glanzfabrik Lukas.

Die Kunden sind zumindest zufrieden und er macht es auch schon länger als zwei drei Jahre.

Garantie gibt er 2 Jahre

Jo habe es mir angeschaut und bin weiter skeptisch. Keine Erwähnung, welche Keramik verwendet wird. Und wenn ich dann in einem Werbevideo sehe, wie die Jungs da mit Ringen und Uhren sowie dem Kabel der Exzentermaschine übern Lack gehen, ohne das auch nur eine einzige Kante abgeklebt ist, festigt das nicht gerade mein Vertrauen 😉

6F12E329-E247-47DD-BA41-96590E4AFCE5.jpeg

• Bin da voll bei Dutte330.

Die Aufbereiter die ich kenne machen pauschal erstmal gar nix.

Die schauen sich das Fahrzeug erstmal an und besprechen mit dem Kunden was gewünscht wird und dann wird der Kurs geklärt.

Selten geht da etwas unter einem 4stelligen Betrag. Zumindest nicht wenn’s so werden soll wie auf meinen Fotos.

Alleine die Keramik die ich drauf gemacht habe kostet als 2-Komponenten-Versiegelung 130,— €.

Da wäre ich schnell bei den 400,— € wenn ich meine Arbeitszeit und des restliche Material wie Politur, Maschinen sowie Tücher und deren Reinigung etc. Einrechne.

Arbeiten am Lack mit Ringen oder großen Uhren mit Metallarmbändern ist direkt ein No Go. Völlig ohne Ausnahme!

das Kabel der Maschine gehört ohnehin über die Schulter damit da nix an den Lack knallt ;)

• Der Lack der im Screenshot aufbereitet wird war ein alter Golf um zu zeigen was man aus einem sehr Verwitterung Lack rausholen kann. Denke da wurde jetzt nicht so auf das Detail geachtet. Ich weiß es aber nicht.

Ich habe mir aber heute in der Nachtschicht einen M2 von einem Kollegen aus einer anderen Abteilung angeguckt der vor knapp 2 Jahren dort die Keramikversiegelung hat machen lassen.

Er ist zufrieden.

Produkt ist von Gyeon, steht aber direkt im ersten Bild dabei wenn man den Text öffnet. Kann aber nicht sagen ob das jetzt ne gute Marke ist oder eben nicht. Habe da einfach keine Ahnung von ;)

Dauert 3 bis 4 Tage.

Ich denke das ich es nach dem Urlaub mal probieren werde. Eventuell lässt ein andere Kollege seine 440 vorher schon dort machen. Sein Lack ist echt kacke. Dann habe ich einen direkten Vergleich.

Mal gucken.

Und bei polnischen Landsleuten ist pauschal nichts ungewöhnliches.

Ich hoffe aber das mein Kollege mit dem 440 seinen dort abgibt. Dann kann man natürlich besser beurteilen weil man einen unmittelbaren Vergleich hat.

Verlockend find ich das Angebot schon. Naja, sollte ich es denn machen lassen oder einen direkten vergleich haben, gebe ich noch ein Feedback.

• Ach krass. Du hast Keramik selbst gemacht. Das hatte ich gar nicht gelesen.

Wie lange hast du dafür gebraucht. Ist bestimmt ein ordentlicher Aufwand das selbst zu machen.

• Ach krass. Du hast Keramik selbst gemacht. Das hatte ich gar nicht gelesen.

Wie lange hast du dafür gebraucht. Ist bestimmt ein ordentlicher Aufwand das selbst zu machen.

Da war zu Dritt waren, hielt sich der Stress in Grenzen.

Einer hat die Keramik aufgetragen, einer das erste mal mit nem Microfasertuch abgetragen und ich ab final auspoliert.

Das ganze 2mal.

Einzig die Wartezeit zwischen den beiden Schichten von 2 Stunden hat Zeit gekostet.

der Auftrag als solcher hat daher ca. 3 1/2 Stunden inkl. Wartezeit gebraucht.