BMW 340i F30 - Ein Träumchen wird wahr

  • Sehr cooles Sache, das hat sicher Spaß gemacht.

    Das mit den 1300 PS versteh ich nicht, sind die andern Autos neben deinem mit Handbetrieb?

  • Der ST zieht den Schnitt deutlich runter (hat m.W. 220 PS)... Oder ist das die neuere Version mit 280 PS - dann müsste der E92 deutlich kleiner motorisiert sein und kein 335i wie von mir vermutet... ;)

  • Der Focus ist laut WIki 2015-2018. Könnte also 250 PS Benziner oder 185 PS diesel sein.


    Also könnte die AUfstellung so sein:


    M4 431 PS

    340i 326 PS

    335i 306 PS

    Focus ST 250 PS

    =1313 PS


    Alles auf Serienleistung

  • marcus_zenki_s14 you nailed it! ;)

    Genau so setzen sich die PS zusammen.


    chap zumindest der M4 und Focus ST waren handgerissen, ja ^^

    ich glaub es ging dem chap diesmal gar nicht um die Handschaltung (wobei alle 4 damit natürlich viel besser wären) sondern eher darum warum das so wenig PS sind (haben doch alle das Potential für deutlich mehr und man würde wohl auch 2000 PS zusammen bekommen

  • Sehr schönes Bild, sehr schöne Gruppe, mega Location :thumbup: 8)


    Und ja: Man kann auch mit Serienautos sehr viel Spaß haben.
    Auch der Focus ST (als "schwächster" der Gruppe, aber keineswegs untermotorisiert!) fährt sich meiner Meinung nach sehr gut. Ein Kumpel hatte mal einen - Er war sehr zufrieden und hatte viel Spaß damit.

    Und so komplett Serie seit ihr auch nicht :P Manuel, die Felgen stammen nicht aus dem BMW Teilekatalog, der schwarze Schwelleraufsatz und auch das schwarze BMW Emblem sind auch nicht ab Werk dran :P

  • Sehr cooles Sache, das hat sicher Spaß gemacht.

    Das mit den 1300 PS versteh ich nicht, sind die andern Autos neben deinem mit Handbetrieb?

    Ich wundere mich auch immer, wenn bei 1300ps mehr als zwei Autos auf dem Foto sind :/




    Spass muss sein :saint: