Moin,
kann mir jemand sagen mit welchem Werkzeug die Löscher für die PDC Sensoren vorbereitet werden, wenn eine neue Stoßstange vorn montiert werden soll ?
Gruß Axel
Moin,
kann mir jemand sagen mit welchem Werkzeug die Löscher für die PDC Sensoren vorbereitet werden, wenn eine neue Stoßstange vorn montiert werden soll ?
Gruß Axel
Mit einem Lochstanzer oder Schraublocher.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es 16mm.
Also in etwa sowas hier (nur ne Nummer kleiner):
Wenn du es selber machen willst würd ich dir nen Stufenbohrer empfehlen.
Nun ja, das wird wohl nicht so genau werden.....
Werkzeug Satz zum Lochstanzen PDC Sensoren PMA SVC für BMW Stanz Set
habe ich gerade bei eBay gefunden.... Nur für den Preis muss man schon viele Löcher stanzen...
Wenn es noch weitere Erfahrungen gibt oder das jemand schon mal selbst gemacht hat wäre ich dankbar.
Nur wenn ich das Werkzeug oben für 4 Löcher kaufe bezahle ich fast genauso viel wie in der Werkstatt, da die meisten Kosten Material und Lackierarbeiten sind.
Wenn es noch weitere Erfahrungen gibt oder das jemand schon mal selbst gemacht hat wäre ich dankbar.
Nur wenn ich das Werkzeug oben für 4 Löcher kaufe bezahle ich fast genauso viel wie in der Werkstatt, da die meisten Kosten Material und Lackierarbeiten sind.
Ja, ich habe das schonmal gemacht und mir genau so einen Schraublocher wie aus meinem Link dafür geholt, welcher auch nur zwischen 10-20€ gekostet hat.
Hi, danke für die Info. 16mm für alle 4 ? Ist keine M Schürze, die Standard Schürze am F33.
Mit den 16mm bin ich mir nicht 100% sicher, da das schon min. 5 Jahre her ist bei mir.
Aber wenn die 16mm stimmen, dann ja, für alle 4 Sensoren egal welche Schürze.
Falls die 16mm bis heute Abend keiner bestätigt, kann ich auch nochmal meine Emails durchsuchen nach dem Werkzeug welches ich damals bestellt habe.
Größe kann ich dir auch nicht sagen, aber mitm Stufenbohrer habe ich das auch schon an einigen anderen Fahrzeugen gemacht, war immer einwandfrei damit zu erledigen. Man muss nur wissen wann Schluss ist und am besten paar mal anhalten.
Hi, danke für die Info. 16mm für alle 4 ? Ist keine M Schürze, die Standard Schürze am F33.
Habe gerade einen alten Beitrag von mir in einem anderen Forum gefunden und dort hatte ich geschrieben „18mm“.
So, hab meine alten E-Mails gecheckt und ja, es sind 18mm.
Gekauft hab ich genau den hier: