• So ein Fehler ist nie temporär, entweder der Luftmassenmesser hat einen weg oder nicht. ;)
    Und wenn er einen weg hat wird das im Fehlerspeicher abgelegt und Auto fährt dauerhaft nicht mit voller Leistung (zwecks Motorschutz) herum.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Manchmal oder sogar sehr oft merkt das Steuergerät garnicht dass der LMM defekt ist.


    Nur in ganz gewissen Lastzuständen legt er dann einen Fehler ab weil die Plausibilisierung fehlschlägt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • Bitte poste nicht solche Google Übersetzungs Texte.


    Lieber gleich auf englisch wenn du das beherrschst.


    Den letzten Beitrag von dir kann kein Mensch lesen/verstehen !


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • Stefan
    Yes. You are right. I will not continue in spotting the German language.
    Sorry, I apologize to all.


    Mirek

  • I have a better solution stop posting and force someone to fix ur problem :D


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

  • Yes, I accept.
    My presence here fulfilled its purpose. Furthermore I will discuss with Falk and Mr. Matthes.
    Mirek

  • Zur Aufklärung bei Mireks Leistungsproblem.
    Er hat zwei Fehler bezüglich des Luftmassenmessers im Fehlerspeicher hinterlegt, welche zu 99% den Leistungsmangel erklären.
    Er wird jetzt die Fehler vom ansässigen Händler abarbeiten lassen, dann sehen wir weiter. ;)
    Grüße
    Euer hossi


    Nach Austausch des LMM ist die Situation fast immer noch die gleichen. LLM offenbar war nicht für Leistungsverlust verantwortlich.


    Grüße Mirek

  • Hallo Mirek. Sorry für die späte Antwort. War beruflich arg eingespannt. Bitte nochmal eine MEssung mit dem Seriensteuergerät machen.
    Grüße Falk

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.