insgesamt eine unangenehme Geschichte schau das dich direkt an BMW wendest und Druck machst! Bin gespannt was rasu kommt bzw. wo der Fehler liegt! Halt uns am laufenden. Eigentlich hab ich von den Dieselfahrer nur gutes gelesen über das PPK!
330d PPK
-
-
xxxxxxxx
-
Hallo Mirek,
ich befürchte, hier kann BMW Matthes wenig dafür. Er hat bestimmt bei BMW in München nachgefragt und wohl selbst noch keine (oder eine unzureichende) Antwort bekommen.
Ich muss sagen, dass mich deine Messwerte etwas stutzig machen. Gefühlt zieht mein 330d um einiges besser als vor dem PPK, den Leistungszuwachs konnte ich aber auch deutlich messen:
Daher vertraue ich eher den Beschleunigungswerten und meinem "Popometer", als Messwerten auf einem Leistungsprüfstand. Solltest du den Leistungszuwachs nicht verspüren, ist es natürlich was anderes. Den habe ich nach dem Umbau deutlich gespürt. Dann würde ich auf Nachbesserung pochen.
Greetz,
XStoneX
-
xxxxxxxxxxx
-
xxxxxx
-
Da gebe ich dir nicht unrecht. Allerdings kommt es mir persönlich sowieso eher um den Durchzug in den unteren Drehzahlen an, ich finde es nicht zweckmäßig, einen Diesel über 4000 U/min. zu treiben. Das PPK spielt seinen Vorteil scheinbar - entgegen der Angaben von BMW - in den unteren Drehzalbereichen aus, also dort, wo man die Leistung braucht. Daher habe ich auch kein persönliches Interesse, Einspruch zum PPK zu erheben.
Die Mehrleistung finde ich ist fühl- und messbar, auch wenn sie sich wohl eher im Bereich 1700-3500 U/min. abspielt. Und in diesem Drehzahlbereich spielt das erhöhte Drehmoment auch seine Vorteile aus, vor allem beim Durchzug.
Ich an deiner Stelle würde daher die Messwerte des Leistungsprüfstandes vergessen und dich an der fühlbaren Mehrleistung im Drehzahlkeller erfreuen!
Greetz,
XStoneX
-
Hallo XStoneX,
ziemlich Druck von Sie. Ich bemerkte dass für jemanden Werbung Sie tun machen (330d mit PPK +- 300 PS).
Denken Sie, meine Situation ist hoffnungslos? Ich denke nicht. Benutzen Sie einfach den üblichen Verfahren.Grüß Mirek
-
Hallo Mirek.
Sorry für die späte Antwort. Ich habe deinen Beitrag hier eben erst gesehen.
Ich kümmere mich drum und melde mich heute noch bei Dir.Viele Grüße
Falk -
@ Mirek: das ist dein gutes Recht, dich zu beschweren. Meinen Standpunkt kennst du ja, ich bin mit dem PPK sehr zufrieden.
Ich bin mir sicher, dass dir Falk weiterhelfen wird und die Sache damit neu aufgerollt wird.
Greetz,
XStoneX
-
Hallo Mirek. Ich habe dir soeben eine PN gesendet.