• @ mods: Könnte man das vielleicht in den 330d PPK Thread verschieben? Danke!

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Da hast du natürlich recht , völlig OT - Mike, wo bist du? Meine Antwort dann gleich mit bitte.


    Gruß Mario

  • Das Drehmoment von 617 Nm im 7. Gang ist ja ganz ordentlich! Im Katalog steht was von 600 Nm...

  • Also, ich kann das irgendwie nicht glauben. So wie meiner jetzt mit dem PPK rennt. ?(
    Das Drehmoment passt ja, nur die Leistung nicht.
    Vielleicht war die Öltemperatur noch <80°C? Erst darüber wird die Leistung (angeblich) voll freigegeben.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Tja Männer, dann muss endlich einer von Euch mal eine Messung machen lassen. :D
    Ich glaube jedoch nicht das es sich BMW leisten kann die versprochene Leistung so zu verfehlen. ;)


    Von daher zweifele ich ein bisschen an den Messungen über mir.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • To Mario540i :



    Das PPK ist in Deutschland verbaut und codiert worden. Die
    Messung im Serienzustand ist nicht vorher gemacht worden. Ich kann das tun mit
    dem Original-ECU, das ich habe immer noch.
    Ist es möglich?



    Ich denke, dass ein großer Leistungsunterschied zwischen dem
    6. und 7. Gang, gemessen an der gleichen Prüfstand, ist das Argument, dass es einen Fehler irgendwo.



    Dieselpower Race Engineering hat gute Dyno und sie sind
    Profis. Messungen wurden mehrmals durchgeführt.



    Grüße aus Prag
    Mirek

  • Hallo Mirek. Probiere es einfach mal aus mit dem Serien Steuergerät. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wenn es kein großer Aufwand ist auch den LLK nochmal rückrüsten. Der könnte in Kombination mit dem Seriensteuergerät auch zu einer Fehlerquelle werden bzw. zur Verfälschung des Ergebnisses führen.
    Danke dir auf jeden Fall, daß du dir die Mühe gemacht hast. Von uns kriegt es ja anscheinend keiner hin, den eigenen Wagen mal auf den Prüfstand zu bringen ( mich eingeschlossen ) :whist:


    Gruß Mario

  • Ich werde versuchen, die Messung mit dem Serien Steuergerät, wenn Steuergerät nur zu ersetzen. Ich werde bald die neue Info sein. Was ist LLK?


    Gruß Mirek