• Haben die das PPK bei dir im Fahrzeugauftrag wohl geändert ? Das der computer beim Update wohl weiß das er es verbaut hat :thumbup:


    Jupp, nach Verbau des Ladeluftkühlers und des Steuergerätes muss das Auto noch ca 3 Std. programmiert werden.
    Falls nicht schon vorhanden, auch vorher noch den neuesten Softwarstand aufspielen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Genau, das PPK wird als Aftermarket Fitment dem Fahrzeugauftrag hinzugefügt und dann bei jedem Update berücksichtigt. ;)


    Meine M Performance Bremse ist auch so hinzugefügt worden. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung aber war die letzte Woche unterwegs..
    Der Termin beim Prüfstand wurde abgesagt da der Händler den Fehler nun eingeräumt hat.
    Das Problem kann er aber nicht beheben da angebliche die Update-Software von BMW diverse Checkboxen nicht aufzeigt die bei diesem Update notwendig sind, es soll mehrere Autohäuser betreffen die noch die alte Ausrüstung haben..


    Solang da nicht alles geklärt ist bleibt der Umbau offen...


    Aber die Idee mit dem Teststand ist nicht verworfen, würd gern wissen was danach tatsächlich für eine Leistung vorhanden ist...


    Grüße Sigi


  • Krass, daß muß man sich mal vorstellen!
    Da lässt man sich beim :) für mindestens 1.500 EUR einen Leistungskit einbauen, ohne das die es schaffen.
    Und dann schicken Sie einen mit einem "naja, er wirds schon nicht merken" vom Hof.
    Wahnsinn...

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Na ja, gibt auch Händler die das PPK bereits problemlos codiert haben. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Genau, das PPK wird als Aftermarket Fitment dem Fahrzeugauftrag hinzugefügt und dann bei jedem Update berücksichtigt. ;)


    Meine M Performance Bremse ist auch so hinzugefügt worden. :)


    mhm
    warum die PP Bremse , hab ich ja auch aber von dem weis ich nichts bzw kann ich da wo nachsehen ob sie das gemacht haben ?
    müssen sie das machen ?
    Vorteile ?
    ?(?(

  • Wenn du den FA gelesen hast steht das auf der rechten Seite bzw. im rechten Fenster. ;)


    Und ja, die PP Bremse muss genauso wie das PPK codiert werden. In meinem DSC Steuergerät stehen nach dem codieren sogar meine Scheibendurchmesser (vorne 370 / hinten 345) und noch einiges mehr drin. ;)


    Die Funktion Trockenbremsen kann man dort ebenfalls aktivieren, sowie irgendwas mit Fading vermeiden,...


    Reicht dir das? :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • War nun schon jemand auf einem Leistungsprüfstand?


    Hatte damals auch meinen 330d e46 mit M57TU von Wetterauer machen lassen und kam von gemessenen 202 Pferden (204 hätten es sein sollen) auf gemessene 258 Pferde mit einer ordentlichen Schwarzen Wolke hinterm Auto.
    Denk auch dass mehr wie 28 Pferde Mehrleistung raus kommen werden.
    Am besten wäre eine vorher - nachher Messung auf dem selben Prüfstand.

  • Das würde mich auch interessieren was ein 330d mit PPK auf dem Prüfstand bringt.


    Gruss
    Sascha