• Interessant, die Messmethode wäre noch sehr interessant. Meine war nämlich nicht vom Tacho abgelesen, sondern exakt via GPS gemessen. So standen bei 100 km/h lt. Beobachtungen des Kumpels rd. 105 km/h bei 100 tatsächlichen am Tacho, bei 200 standen ~206km/h an. Da sind schon nochmals einige Zehntel Unterschied.


    Müsste mal mein Video stoppen, wann da 200 Sachen lt. Tacho gestoppt werden...


    Greetz,


    XStonex

  • Mit den für Journalisten gestellten Autos habe ich es auch nicht so. Eine Messung von einem Forenmitglied wie Xstone ist mir da 10x lieber und für mich aussagekräftiger.


    Auch hier müßte man beide mal gegeneinander fahren lassen.


    Gruß Mario

  • Gibt auch jemanden im motor talk der das Schnitzer Paket verbaut hat und ähnliche Werte gemessen hat. Man muss aber dazu sagen, das die Leistungssteigerung auch über 3000 Euro kostet. Und das ist nur software, keine hardware Anpassung wie z.B beim ppk durch den neuen LLK. Da wirkt das ppk auf mich irgendwie homogener und vor allem wesentlich günstiger.

  • Nach dem Einbau des PPK hab ich die Motorsteuerung aus dem Sportprogramm rausgenommen sodass der Motor nur noch bei Sport+ auf Sport läuft.


    Das PPK legt nochmal fast 30PS nach. Das ist der Unterschied von einem 18d auf einen 20d...


    Mich würde bei Schnitzer es eher reizen einen 28i zu testen.

  • Also da kann ich Dir nur zustimmen. Auf "Sport" schalte ich nach Einbau des PPK auch nicht mehr. Finde er schaltet auch viel schöner im Comfort-Modus, ich mag das nicht wenn er so hängt in den Gängen. Und Schub ist ja jetzt ausreichend da, auch aus unteren Drehzahlen ;)

  • An alle 330d Fahrer mit PPK: bei mir schlagen die Sportanzeigen manchmal sogar bis über 220KW/640Nm aus (die Pfeilmarkierung bleibt beim höchsten Stand ja ein paar Sekunden stehen). Habt ihr das Phänomen auch? Wenn das der Realität entsprechen würde, hätten wir ja schon fast die Werte eines 335d... War übrigens im Comfortmodus in den mittleren Gängen bei Volllast der Fall.


    Bitte beobachtet mal eure Sportanzeigen. Auf Wunsch kann ich auch gerne mal ein Foto versuchen!


    Greetz,


    XStoneX

  • Ein guter Leistungsprüfstand würde natürlich den Spekulationen ein Ende bereiten. :) .. wäre schön, wenn das mal einem gelingen würde. Mir ist bisher nur ein 320d PPK bekannt, bei dem eine Messung durchgeführt wurde. Bei dem hat das Werkskit wohl mehr Leistung gebracht, als versprochen wurde.