• Habe gerade noch einen Testlauf gemacht, war aber leider kaum ein Unterschied zu messen. Lediglich von 100-200 gings flotter, es sind 19,2sec. gewesen (vorher 19,9). 0-100 wars im Sportautomatik-Modus mit 6,0sec. sogar einen Ticken langsamer. Mit 28 Grad Außentemp. um 23:00 Uhr waren die Verhältnisse aber auch ziemlich suboptimal...

Werde kein neues Video uploaden, erst dann mit PPK ;)

Greetz,

XStoneX

• PPK ist drin! Zieht wirklich super, den Unterschied spürt man schon auf den ersten Metern. Er hängt einfach agiler am Gas. Musste gleich auf den Hausberg raufglühen ;)

Verbrauch: autsch...

Melde mich wieder, wenn ich mehr Erfahrung habe, Vergleichsvideo folgt auch.

Greetz,

XStoneX[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/31/4eretyba.jpg]

• hört sich alles sehr gut an....würde mich nur eines interessieren, ich habe so eine 50,- Euro Brutto Vollkasko BMW Versicherung abgeschlossen, ob die dann wohl auch teurer wird??
    Und wenn ja, wieviel? Am Ende müsste ich dann vielleicht 51,50 Euronen blechen, Drama....... :D

da Sepp

• Glückwunsch! Dann hat die Geduld sich ja gelohnt! :thumbup:
    Viel Spaß damit!

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Hallo Leute,

ich bin auch am überlegen, ob ich das PPK verbauen soll. Leider hat mein F31 330d nur die Serienbremse.
    Ich müsste also das PPK mit neuer Bremse vorne verbauen lassen. Das wäre für mich soweit in Ordnung, da ich ja
    dann meine 17" Winterräder behalten kann.

Nur ein (eher kosmetisches) Problem: Die Scheiben vorne sind ja dann gelocht und geschlitzt. Die hinteren wären nach wie vor
    glatt. Gibt es für die hintere Serienbremse auch gelochte/geschlitzte Scheiben? Oder gibt's die nur ab M-Bremse aufwärts?

Plan B wäre erst die Performance Bremse zu verbauen (ratschiing), dann das PPK ohne Bremse (ratschiing). Zieht dann aber wieder 18"+ Winterräder (ratschiing) nach sich und ist dann preislich etwas ausserhalb des WAF angesiedelt. :wacko:

Danke und viele Grüße,
    Ralf

• Hi Ralf,

also für die Serienbremse hinten gibt es von BMW keine gelochten und geschlitzten Scheiben. Die von der M/Performance Bremse sind größer.
    Aber vielleicht gibt es im Zubehörhandel ja was Vergleichbares für die Serienbremse.

Alles andere ist, wie du sagst, wirtschaftlich fragwürdig! 8)

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

Hm. Schade eigentlich. Vielleicht kommt ja tatsächlich noch was von den Drittherstellern. Hatte schon mehrfach die EBC Turbo Groove Scheiben drauf und war damit eigentlich immer zufrieden. Momentan haben die aber noch nichts im Programm.

• 18" PP Bremse liegt mit Einbau und TÜV bei 1.820€. Das PPK (ohne Bremse) bei 1.099€ inkl. Einbau, Codierung und TÜV. Mit Bremse liegt das PPK bei 1.599€ inkl. Einbau, Codierung und TÜV. Wenn Du sonst noch Fragen hast melde Dich einfach bei mir. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Sind die Scheiben hinten wirklich auch kleiner? Meine gelesen zu haben, daß die alle gleich groß sind (345mm) kann da nochmal jemand im ETK nachgerasen? Evtl . Dann auch ob man die Performance Scheiben verbauen kann.

Gruß Mario

• Danke, Hossi!

Hab deinen Thread schon aufmerksam verfolgt...
    Ist ein super Angebot, aber trotzdem immer noch 'ne Menge Kohle.
    Bleibt der Preis eigentlich noch bis nächstes Jahr ungefähr so stehen (Preiserhöhungen seitens BMW mal außen vor)?
    Dann würde ich diesen Winter noch meine vorhandenen 17 Zöller WR runter fahren und dann eventuell nächstes Jahr das
    Upgrade in Erwägung ziehen... Das könnte ich meiner Frau besser verkaufen. :D