• Ich denke, daß muß man mit der Versicherung im Einzelfall klären - habe gestern mit Odi aus dem Nachbarforum geredet und bei Ihm hat sich nichts in der Versicherung geändert.(335i mit PPK)


    Muß das nächste Woche auch noch mit meiner Versicherung abklären und werde das Ergebnis dann hier einstellen.


    Gruß Mario

  • Hi,


    wurde denn bei der Eintragung Deines PPK im Fahrzeugschein der Eintrag zu 2.2 von 'BLB' zu 'BPM' geändert?


    Ich habe mir das PPK für meinen 320d bestellt und in den Unterlagen, die ich gefunden haben, bleibt bei diesem die Eintragung zu 2.2. unverändert ('BLC'). Und nur diese Eintragung ist für die Versicherung bedeutend, oder?
    Nach Rücksprache mit meiner Versicherung (DBV/Axa) bleibt bei einem Tuning bis 10% der Motorleistung der Beitrag unverändert, darüber ist es eine Verhandlungssache.


    Sehr guter Gedanke, vielen Dank!
    Nein, die HSN ist nach wie vor BLB (siehe Bild). Ich warte mal, was mein Versicherer sagt.

    Dateien

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Kleiner Tipp: mach deine Fahrgestellnummer unkenntlich ;)


    Done! :thumbup:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Glückwunsch! :thumbup:


    Aber die Plakette auf der Plastikabdeckung geht gar nicht. Meine hatten Sie auch zuerst auf die Motorabdeckung geklebt.
    Jetzt ist sie vorne auf der Zarge, finde ich viel schöner! ^^


    So, das habe ich jetzt schon mal geändert . Zufrieden Dante? Mir gefällt es so auch besser. Ich habe es mit einem Cuttermesser problemlos und ohne zu verbiegen abbekommen - samt Kleber.


    Gruß Mario

  • Top! :thumbup:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Heute habe ich endlich einen Pre-PPK Beschleunigungstest mit einem Kumpel gemacht. Der hat eine Performance-Box (ähnlich der Driftbox, also exakteste GPS Messung, wird auch bei Autotests verwendet). Der 2. von drei Durchgängen war der Beste, das ist dabei rausgekommen:


    http://youtu.be/Nyoh2ogaxbY


    0-060 km/h: 2,56sec.
    0-100 km/h: 5,93sec.
    0-160 km/h: 15,53sec.
    0-200 km/h: 25,87sec.


    80-120 km/h: 4,05sec.


    100-200 km/h: 19,94sec.


    Dafür, dass mein R6 noch nicht eingefahren ist, ich einen Beifahrer mit hatte, es 24°C Außentemperatur hatte und ich mit 19"ern fahre, ist das Ergebnis nicht so schlecht. Eingefahren mit PPK sollte da schon noch was gehen, ich bin gespannt auf die Fortsetzung des Videos in ein paar Wochen. :D


    Greetz,


    XStoneX

  • Wow, das ist wirklich nicht schlecht! :auto:
    Vielen dank für die Messung, bin sehr gespannt auf die Messung danach.


    Was da der Herr Wachtmeister wohl dazu sagt? Oder hat das In D stattgefunden?

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Vielen Dank Xstone, das sind ja jetzt schon richtig gute Werte :thumbup: . Bin auch gespannt, wie es mit PPK aussieht.


    Gruß Mario