In einem Nachbarform hat auch ein User sein PPK für den 330d bereits erhalten. Er will es am Montag einbauen lassen und berichten.
Greetz,
XStoneX
In einem Nachbarform hat auch ein User sein PPK für den 330d bereits erhalten. Er will es am Montag einbauen lassen und berichten.
Greetz,
XStoneX
Hab mir den Thread auch mal aboniert da es mich interessiert :). Hatte ja schon zwei 335d mit 286PS (E92 & E90 LCI) und überlege gerade auch den 330d hochzustufen
Ok Vielen Dank für die Info.
Dann warten wir mal auf Montag
Gruss
Sascha
Hi,
Ich bin der User aus dem Nachbarforum.
Ich bekomme meinen 330d morgen früh wieder, hab's heute leider nicht mehr geschafft!
Werde dort einen Erfahrungsbericht posten und hier verlinken (falls erlaubt?)
Der Wagen musste noch zum TÜV, werde morgen noch mit der Versicherung telefonieren.
Gibt angeblich eine eigene Schlüsselnummer von BMW.
Ich bin ja so gespannt!
Gruß
Christian
Hey Dante! Super, freut mich, dass du es auch hier her geschafft hast. Damit bist du wohl offiziell der erste Forenuser in D mit einem 330d und PPK
Freuen uns auf deinen Bericht!
Greetz,
XStoneX
Das mit der Schlüsselnummer kann ich bestätigen ... denn als ich für meinen 330d bei der Versicherung den Wagen raussuchte wurde er mir zweimal angeboten. Einmal mit der normalen KW Zahl und einmal mit 20KW mehr
So liebe Gemeinde,
hier die ersten Erfahrungen mit frisch verbautem PPK bei Kilometerstand 7.000:
Allererster Eindruck: Geht meine Lenkung jetzt noch leichter??
Vielleicht nur Einbildung, der Servicetechniker prüft heute noch, ob der geänderte Softwarestand hier was verändert hat.
Wäre für mich eine Katastrophe. Ist aber ein anderes Thema.
Dann die ersten Meter im Berufsverkehr: Hmm, merke keinen Unterschied.
Ansprechverhalten eigentlich wie immer. Und Dampf war in den unteren Gängen ja schon immer im Überfluß da. Dann fällt mir das Sternchen bei den 600Nm im Prospekt ein: "Das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang." Wahrscheinlich liegts daran.
Autobahnauffahrt: Ja, da ist schon mehr Druck, aber nicht spektakulär. Aber dann: Was ist denn da oben rum passiert???
Normal schalte ich (bzw. die Automatik) früh hoch, da oben rum dieseltypisch nix mehr geht.
Aber jetzt?? Der dreht noch oberhalb von 4.000 unter giftigem Fauchen locker weiter bis an den roten Bereich. WOW!!
Von der Leistungsentfaltung ist er jetzt eher am 335i dran. Drehen lohnt sich wieder und wie der noch über 200 Km/h im 7.Gang geht ist genial.
1. Fazit: Hat sich gelohnt!
Ich werde heute noch etwas mehr fahren und auch mit ein paar Bildern weiter berichten.
Gruss
Christian
Hallo!
Vielen Dank Dante77! Das hört sich wirklich gut an.
Noch eine kurze Frage: Wie teuer PPK + Eibau?
Danke
Perfekt Dante,
vielen Dank für deinen Bericht! Da steigt die Vorfreude aufs PPK ja ins unermessliche! Natürlich wird man auf österreichs Straßen davon nicht soooo viel merken (BAB = 130 ), aber eine Rennstrecke wird auch mal kommen...
Werde es bis 7tkm schwer aushalten.
Alles anzeigenHallo!
Vielen Dank Dante77! Das hört sich wirklich gut an.
Noch eine kurze Frage: Wie teuer PPK + Eibau?
Danke
Das PPK kostet lt. Rechnung EUR 1.195,00 brutto.
Der Einbau, das Programmieren und das Vorführen beim TÜV machen bei mir nochmal knapp EUR 267,00 aus .
Insgesamt also ca. EUR 1.500 incl. neuem Fahrzeugschein.