• Tja, was soll ich sagen oO
    Bin "etwas" überrascht jetzt.


    Euro 6c?
    Kann mir einer sagen, weshalb BMW das Fahrzeug auf Euro6c bringt? Soweit ich das gelesen habe, gilt für 6c zwar bereits der neue Zyklus, aber immer noch unter Labor- und nicht realbedingungen. D.h., WENN es Euro6 mit Fahrverbot erwischt, allerhöchstens doch inkl 6c, erst ab 6d(Temp) sollte man sicher sein.


    Any Ideas? Falscher Thread dafür vermutlich, sorry.

  • ...
    Edit:


    Der BMW 3er Touring.
    Stand Juli 2018


    Seite 16 : 30d mit Adblue Einspritzung, Tankinhalt 21,9 Liter ... und trotzdem nur Euro 6c ? ! ? 8|


    Euro 6c?
    Kann mir einer sagen, weshalb BMW das Fahrzeug auf Euro6c bringt? Soweit ich das gelesen habe, gilt für 6c zwar bereits der neue Zyklus, aber immer noch unter Labor- und nicht realbedingungen. D.h., WENN es Euro6 mit Fahrverbot erwischt, allerhöchstens doch inkl 6c, erst ab 6d(Temp) sollte man sicher sein.


    Any Ideas? Falscher Thread dafür vermutlich, sorry.

    https://www.bimmertoday.de/201…t-fur-alle-modelle-serie/


    Ja, umgestellt auf Adblue wurde im März und 6d Temp kam ab September. Das hatte ja eher zulassungstechnische Auswirkungen wegen dem neuen Messzyklus und der überlasteten Prüfstände. Deshalb "nur" 6c.


    Im Ernst, Du machst Dir Gedanken um Fahrverbote und weisst gar nicht was Du gekauft hast ?? :wacko: Immerhin sparst Du Dir jetzt KFZ Steuer gegenüber den WLTP.

  • Jein - ich DACHTE ich WÜSSTE was ich gekauft hätte :D
    Wie gesagt, das Fahrzeug steht noch bis nächste Woche wegen einer Kleinigkeit bei BMW, und den Tankdeckel hatte ich nicht aufgemacht.


    Ich DACHTE, ich gehe bewusst das Risiko ein, "nur" einen Euro6 Diesel zu kaufen. Ein Fahrverbot für relativ neue Euro6 Bmw (in München) halt ich für relativ ausgeschlossen.
    Mal ehrlich, viel findet man zu dieser Umstellung ja nicht im Netz - das ist mir bisher (und scheints auch vielen andren!) komplett entgangen.


    Sowie auch den Verkäufern? Wie erwähnt wurde das von keinem auch nur mal angeschnitten, obwohl ich die verschiedensten Baujahre eigentlich im Visier hatte.


    Natürlich ist das jetzt eher von Vor- als zum Nachteil, das streite ich nicht ab. ;)

  • ...
    Ich DACHTE, ich gehe bewusst das Risiko ein, "nur" einen Euro6 Diesel zu kaufen. Ein Fahrverbot für relativ neue Euro6 Bmw (in München) halt ich für relativ ausgeschlossen.
    Mal ehrlich, viel findet man zu dieser Umstellung ja nicht im Netz - das ist mir bisher (und scheints auch vielen andren!) komplett entgangen.


    Sowie auch den Verkäufern? Wie erwähnt wurde das von keinem auch nur mal angeschnitten, obwohl ich die verschiedensten Baujahre eigentlich im Visier hatte.


    Natürlich ist das jetzt eher von Vor- als zum Nachteil, das streite ich nicht ab. ;)

    Na dann passt es ja (bis auf das PPK), aber die Verkäufer (Fröttmaning?) schneiden das Thema von sich aus sicher nicht an, die haben da auch keinen Bock auf die immer gleichen Diskussionen und nichts genaues weis man nicht.
    Fahrverbote in München für BMWs halte ich auch für unwahrscheinlich :D

  • Genau, Fröttmanning :)
    Das ist natürlich ein Argument - wer blickt da noch durch, der durchschnittskäufer sicher nicht.


    Bzgl Fahrverbote: Genau das mein ich :D



    Und das PPK - ja mei, fahrt ja auch ohne schon bissl besser als mein bisheriger '07er Tiguan 4M 2.0Tdi...

  • Die bay. Regierung hat doch schon angekündigt, daß es in bayrischen Städten (München wurde explizit genannt) keine Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben wird


    Guggst du

  • Die bay. Regierung hat doch schon angekündigt, daß es in bayrischen Städten (München wurde explizit genannt) keine Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben wird


    Guggst du

    Da wird vorher Bier und Weisswurst verboten. :)