• Ganz ehrlich ... ist mir dieses Jahr "egal" ... ich kann es eh nicht ändern. Wenn die VS nun mehr nimmt kann ich eh erst Ende des Jahres wechseln ... von daher ... habs gemeldet und gut. Wenn sie was berechnen wird Ende des Jahres gewechselt, wenn nicht bleibe ich wenn der Preis weiter stimmt :). Ich werde aber meine Infos hier rein packen, bin übrigens bei der AXA :)


    Ciao Markus
    Hab heute bescheid bekommen von der Versicherung, keine Mehrkosten durch das PPK, weil guter Kunde. :thumbup: (das heist übersetzt ich zahle sowieso schon zu viel :rolleyes: )
    Standard ist wohl +10KW nichts, +20KW = Aufschlag 15%.


    Viele Grüsse!
    ozon

  • Achja stimmt ;)


    Die Axa hat bzw. wird mich wohl rauswerfen. Habe ein Schreiben bekommen dass ich im aktuellen Tarif sowas nicht machen könnte und man mir kündigen wird wenn ich nicht binnen zwei Wochen in einen neuen Tarif bei Ihnen wechsel ... dieser ist dann mal einige hundert Euro / Jahr teurer ... werde mich also rauswerfen lassen und die Versicherung wechseln ... und Ende des Jahres zieht alles andere nach ;)

  • Lass dich nicht rauswerfen, sondern kündige. Ein Rauswurf bei einer Versicherung wirkt sich negativ auf potentielle Folgeversicherer aus.

  • [...]werde mich also rauswerfen lassen und die Versicherung wechseln ... und Ende des Jahres zieht alles andere nach ;)


    Du solltest Dir evtl. schnell einen Makler suchen und ihm die Problematik schildern. Denn bei den Online-Tarifen wird in der Regel nachgefragt, ob man von der alten Versicherung gekündigt wurde und da kann man nur "Ja" oder "Nein" ankreuzen und kein "Ja, aber" und dann ist man entweder direkt raus oder direkt in einem hohen Tarif.

  • Du müsstest doch ein Sonderkündigungsrecht haben wenn sie dich nur zu etlichen 100€ mehr weiterversichern wollen... ?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Nicht direkt ... ist alles nicht so einfach aber auch nicht relevant da die Folgeversicherung falls Axa das durchzieht schon "bereit" steht :)


    Ich habe da nochmal angerufen und gefragt ob die das ernst meinen ... und habe klar gesagt wenn sie mich echt wegen 20kw mehr rausschmeißen werde ich zum Ende des Jahres alle Fahrzeuge umziehen und nie wieder auch nur überlegen was bei denen zu versichern.


    Der gute Mann wollte den Sachverhalt nochmal prüfen und sich dann melden ... ich bin gespannt ... bisher waren da "wenn nicht dann, sehen wir uns gezwungen, werden wir wohl" in den Briefen. Und nur weil mir die Versicherung droht mich raus zu werfen habe ich kein Sonderkündigungsrecht ... der Vertrag ist ja immernoch bis Ende des Jahres gültig ... aber wie gesagt mich da nun genau damit zu befasasen lohnt sich eh nicht da die Folgeversichung sich über die Aussage kaputt lacht und mich so einstuft als wäre ich ganz normal zu denen, da diese Kündigung ja nicht durch Rückstände oder sonstwas zustande kommt. Somit sollen Sie mich rauswerfen, hat auf meine Verträge keinen Einfluss und zu denen gehe ich eh nicht mehr zurück.

  • Hi,


    bei Matthes wird das PPK für den 330d zu 1599,- inkl. Montage angeboten. Es ist dann wohl die Version mit einer geänderten Bremsanlage auf der Vorderachse.


    Welche Bremsanlage erhält man dann? Ist es evtl. schon die 18" ?


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Man erhält dann die Bremse des 335i mit den 340mm Scheiben, nicht die 18" Bremse (370mm Scheiben).

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nein, die Serien 35i/d Bremse vorne aber bestückt mit den 340mm Performance Scheiben.


    Die 370mm Performance Anlage (18'') kostet ja >2TEUR, wie soll die da mit drin sein?


    (zu spät)