• So, habe nun seit gefühlten 50 Seiten alles schön brav mitgelesen und werde mir das PPK für den 330d LCI nun auch gönnen :auto:


    Ich musste übrigens am Freitag unplanmässig in die Garage und habe eine neue Headunit für das Navi Prof erhalten. Scheint beim LCI massig Probleme zu geben... habe danach gleich noch wegen dem PPK gefragt und die Antwort bekommen, dass es auch in der Schweiz verfügbar ist.


    Das Päckle kostet übrigens in der Schweiz mit Arbeit und Teilen rund 2k CHF und das mit 15% M Performance Rabatt bis Ende März bei meinem Freundlichen. Ich weiss, ich weiss, zahle wahrscheinlich einen 1000er zu viel, aber so ist das nun mal bei uns in der schönen "Schwiiz" :D

  • Marcus oder Mario, verschiebt doch bitte die HU Problem Diskussion in einen eigenen Thread.
    Hier findet das ja keiner der sucht und es hat auch nichts mit dem PPK zu tun.


    Danke! :thumbup:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • 1. Zeitnah. Dekra Gutachten reicht erstmal aus, wenn dich dich Rennleitung anhält. Würde es nicht ein halbes Jahr aufschieben.


    2. Gutachten + neuen Fahrzeugschein (geht also erst nach Eintragung).

    So, heute wurde es vom Amt noch eingetragen. Kosten 15,60€. Jetzt bin ich mal gespannt was meine Versicherung sagt.
    Testen konnte ich nun auch schon einige Male und ich würd schon sagen das es so ab ca. 80-100km/h spürbar ist. Was mir zudem aufgefallen ist das die Automatik im Comfort Mode deutlich später hoch schaltet. Sonst hab ich immer nur bei Sport+ so bei 4200 selbst hochgeschaltet, jetzt dreht er auch im normalen Programm bis ca. 4900, da greif ich nun auch meistens vorher ein (Päddels sei Dank ;)


    Schönes Wochenende!
    ozon

  • Testen konnte ich nun auch schon einige Male und ich würd schon sagen das es so ab ca. 80-100km/h spürbar ist. Was mir zudem aufgefallen ist das die Automatik im Comfort Mode deutlich später hoch schaltet. Sonst hab ich immer nur bei Sport+ so bei 4200 selbst hochgeschaltet, jetzt dreht er auch im normalen Programm bis ca. 4900, da greif ich nun auch meistens vorher ein (Päddels sei Dank ;)


    Schönes Wochenende!
    ozon


    Wirklich? Comfort Modus und Schalthebel rechts auf D? :huh:
    Da schaltet meiner bei ca 4100 U/min. Im Sport+ dann deutlich mehr.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Jep im Automatik Modus, aber Gaspedal aufs Blech.
    Vielleicht lernt die Automatik noch ;) . Ich denke die verliert ihr Gedächtnis auch beim Tausch des Steuergerätes, oder?

  • Darfst kein KickDown machen - dann dreht er höher. Wenn du das Pedal nur bis zum Kickdown gehst sollte er im Komfortmodus früher schalten.


    Gruß Mario

  • So, heute wurde es vom Amt noch eingetragen. Kosten 15,60€. Jetzt bin ich mal gespannt was meine Versicherung sagt.
    Testen konnte ich nun auch schon einige Male und ich würd schon sagen das es so ab ca. 80-100km/h spürbar ist. Was mir zudem aufgefallen ist das die Automatik im Comfort Mode deutlich später hoch schaltet. Sonst hab ich immer nur bei Sport+ so bei 4200 selbst hochgeschaltet, jetzt dreht er auch im normalen Programm bis ca. 4900, da greif ich nun auch meistens vorher ein (Päddels sei Dank ;)


    Schönes Wochenende!
    ozon


    Bei welcher Versicherung bist Du? HUK24 hat nichts extra berechnet.

  • Wo wir gerade dabei sind ... die Axa Online Tarife sind NICHT für PPKs gemacht ... wurde aufgefordert den Vertrag zu wechseln oder werde gekündigt weil der online Tarif (in den mich der Axa Berater steckte weil er nicht genug an mir verdient hat) das nicht abdeckt ... suche also aktuell ne neue Versicherung :rolleyes:

  • HUK (normal), kostet mich 5€ mehr p.a. als die HUK24, dafür hab ich nen Berater, der von sich aus anruft, wenns was günstigeres gibt und einmal im Jahr fragt, ob ich wirklich noch so viel fahr.