• Woran erkennt man die R-Version? Wie gesagt die Karre hatte überall rote Akzente und es sah nicht nach D&W Modding aus sondern nach "ab Werk". Dem Lärm nach zu urteilen war wohl auch eine Sportauspuffanlage verbaut – oder es war was kaputt :D


    RCZ-R erkennt man für gewöhnlich an paar Kleinigkeiten:
    Feststehender Heckspoiler (die normalen haben den ausfahrbaren)
    Zwei Endrohre, je eins rechts und links (die normalen haben 2x links)
    Zweiteilige Bremsscheiben mit Festsätteln (ok, während der Fahrt natürlich schwer zu erkennen 8) )


    Sonst ist der Koffer ziemlich unauffällig zu den normalen RCZ.


    308GTI mit 270PS gehts ja genauso.
    Peugeot bastelt da oft mehr unterm Kleid als außenrum.

  • Schaut mal hier in diesen Thread: Versicherung und M Performance Power Kit
    Zusammenfassung: Die meisten Versicherer erhöhen die Prämien nicht.


    Ganz ehrlich ... ist mir dieses Jahr "egal" ... ich kann es eh nicht ändern. Wenn die VS nun mehr nimmt kann ich eh erst Ende des Jahres wechseln ... von daher ... habs gemeldet und gut. Wenn sie was berechnen wird Ende des Jahres gewechselt, wenn nicht bleibe ich wenn der Preis weiter stimmt :). Ich werde aber meine Infos hier rein packen, bin übrigens bei der AXA :)

  • Ganz ehrlich ... ist mir dieses Jahr "egal" ... ich kann es eh nicht ändern. Wenn die VS nun mehr nimmt kann ich eh erst Ende des Jahres wechseln ... von daher ... habs gemeldet und gut. Wenn sie was berechnen wird Ende des Jahres gewechselt, wenn nicht bleibe ich wenn der Preis weiter stimmt :). Ich werde aber meine Infos hier rein packen, bin übrigens bei der AXA :)


    Warum Geld rausschmeißen?
    Meine (Zurich) wollte auch zunächst mehr Geld von mir sehen. Hab dann sofort rumgemeckert (wie gesagt, die meisten anderen erhöhen nicht) habe direkt eine Gutschrift bekommen.
    Seither zahle ich das selbe wie zuvor.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Ja versuchen werde ich das auch klar ... deswegen erstmal warten was Sie nun überhaupt sagen und DANN schauen wir mal :). Im Fall der Fälle sitzen Sie am längeren Hebel, von daher ... schauen, eventuell versuchen über die Aussage "aber andere machen das auch nicht" und wenn Sie dann immernoch sagen "ne zahlst trotzdem", streiche ich halt wieder eine VS von meiner Liste zu der ich gehen würde/werde ;)


    Zumal ich aktuell 4 Fahrzeuge bei denen habe ... sollte ich also sagen "Sonst gehe ich" ... das könnte bissl was bringen :D

  • Zumal ich aktuell 4 Fahrzeuge bei denen habe ... sollte ich also sagen "Sonst gehe ich" ... das könnte bissl was bringen :D


    Umso besser. Als Kunde sitzt du eindeutig immer am längeren Hebel. Die leben schließlich von Versicherungsnehmern.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hallo Zusammen


    Habt Ihr eigentlich die getauschten Teile (Steuergerät und LLK) nach dem Einbau des Kits vom Händler ausgehändigt bekommen?
    Würde das Sinn machen falls man mal zurückrüsten möchte?


    Danke und viele Grüsse
    ozon

  • Ja, habe meine Teile mitbekommen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten 330d gekauft.


    EZ 11/2012 100.000km


    Würde gerne das PPK verbauen, bin mir aber nicht sicher, ob es bei dieser km-Leistung noch sinvoll ist?


    Hat von euch schon mal jemand bei dieser Laufleistung das PPK eingebaut?


    Desweiteren würde mich interessieren, welche Bauteile durch das PPK mehr beansprucht werden und wie es mit Langzeiterfahrung und höherem Verschleiss aussieht.


    Gruß Michael

  • Ich hab bei meinem 320d das PPK bei ca 100.000 erst einbauen lassen und in den letzten 7000km noch keine negativen Erfahrungen gemacht.