Lt. Aussage meines Bmw Händlers sei das power Kit für den lci 330d noch nicht freigegeben. Kann das wer bestätigen ? Hat sich ja nichts geändert ...
330d PPK
-
-
Kann ich bestätigen, auch mein Händler kann aktuell noch keinen Liefertermin für das 30d PPK für LCI Modelle nennen.
Würde mich mal interessieren, was sich da geändert hat.
-
sicher nur eine vorsichtsmaßnahme. Mit PPK liegen die Abgasewerte außerhalb der Grenzwerte
-
Irgendeinen Grund muss es ja geben, schließlich hat sich der Motor gegenüber den Pre-LCI ja nicht geändert. Zumindest von den reinen Leistungsdaten her nicht.
Bin mal gespannt ob irgendwer hier mehr weiß?
-
Ich denke mal es geht um Einstufungen in die Euro Klassen usw. War der "alte" 30d nicht "nur" Euro 5? Und der neue erfüllt doch Euro 6 oder? Oder hatte der VFl schon Euro 6? Weiss ich gerade nicht ... aber auch ich habe die Aussage von Matthes dass die noch auf Infos/Freigabe/Lieferdaten zum Powerkit warten.
Ich vermute mal es hat was mit der Schadstoffklasse zu tun usw. ... deswegen müssen wir wohl noch warten. BMW soll sich beeilen, dann kann Matthes gleich das Kit mit verbauen wenn von München aus nach Hause Fahre und den schwenker über Meiningen mache
-
Schlüsselnummern haben sich geändert
-
Mein F30 330d hatte 0005/BKI und mein F30 LCI 330d hat auch 0005/BKI ... heute extra meinen Händler gefragt wegen Versicherungsanfrage.
-
Sicher? Beim F20/21 haben sie sich auch geändert, selbes Spiel damals beim E92/93
-
Ja ... Nipf (ist in der VS Branche aktiv) sagte das schon vor Wochen mal und mein Händler hat es mir heute bestätigt ... der F30 330d LCI hat auch 0005/BKI wie mein "alter"
-
Zitat
Ich denke mal es geht um Einstufungen in die Euro Klassen usw. War der "alte" 30d nicht "nur" Euro 5? Und der neue erfüllt doch Euro 6 oder? Oder hatte der VFl schon Euro 6? Weiss ich gerade nicht ... aber auch ich habe die Aussage von Matthes dass die noch auf Infos/Freigabe/Lieferdaten zum Powerkit warten.
Ich vermute mal es hat was mit der Schadstoffklasse zu tun usw. ... deswegen müssen wir wohl noch warten. BMW soll sich beeilen, dann kann Matthes gleich das Kit mit verbauen wenn von München aus nach Hause Fahre und den schwenker über Meiningen mache
Der 430d hat auch Euro 6 und da kann es verbaut werden. Denke also nicht, dass es daran liegt. Neue interner Typschlüssel, daher dauerte vermutlichTapatalk