• Hi Christian,



    Danke für deine Antwort. Was genau meinst du mit FA ? :whistling:

  • FA = Fahrzeugauftrag = softwaremäßiger Personalausweis deines Fahrzeuges

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hi Ronny,


    mit der aktuellen Software und PPK reichen die Sportanzeigen bis 310 PS und 560 Nm
    Die Nm sollten eigentlich bis 640 Nm gehen (was sie bei mir schonmal taten) aber mit der aktuellen Software ist der Stand bei mir (und User Fazerfahrer) eben so.

    Ist bei mir gleich, seit dem neuen Update werden nur mehr 560Nm angezeigt.


    Leistungsseitig ist aber kein Unterschied zu spüren.


    Greetz,


    XStoneX

  • Wie Chrsitian es schon sagt es es nur wichtig das das PPK im FA steht. Bei Martin und Christian is es jedenfalls so. Habe es selber ausgelesen. ;)


    Und mal unter uns. Auf die Sportanzeigen ist doch eh geschissen. Habe die noch nie benutzt. :1:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hossi schrieb:
    "Tja Männer, dann muss endlich einer von Euch mal eine Messung machen lassen. :D
    Ich glaube jedoch nicht das es sich BMW leisten kann die versprochene Leistung so zu verfehlen."


    Niemand hat die Leistung der PPK gemessen? BMW Aussage, dass Sie einen 286 PS zu haben, zu Ihnen passt?


    Grüße Mirek

  • Hallo Mirek, tut mir leid, daß du so unzufrieden mit dem PPK bist. Es wäre sicher interessant zu wissen, wie BMW sich zu dieser Sache stellt.
    Herr Matthes verkauft ja hier nur ein Produkt welches von BMW so bereitgestellt wird, d.h. er ist kein Hersteller. Er ist sicher der richtige Ansprechpartner - leitet die Beschwerde aber sicher an München weiter und wenn die nichts tun wollen wird es schwierig auch für Herrn Matthes, da er das Steuergerät nicht umprogrammieren kann.
    Letztendlich müßte ein Gutachter bescheinigen, daß die versprochene Leistung nicht vorhanden ist. Ein Diagramm von einer Leistungsmessung reicht da sicher nicht aus.
    Wann das Steuergerät hergestellt wurde spielt sicher keine Rolle, da die Daten darauf hier entscheidend sind. Ich würde mich hier direkt an BMW München wenden.
    Ich hoffe dein Problem kann gelöst werden!


    Gruß Mario

  • Gebraucht kann das Steuergerät sowieso nicht sein, da die VIN fix ist ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN