• Kleiner Nachtrag bezüglich Änderung in der KFZ Versicherung:


    Mein Versicherer (Zurich) hat jetzt endlich die Anpassung der Leistung auf 210 KW bestätigt.
    Die Schlüsselnummer des 330d Touring ist nach wie vor BLB (wird durch die Eintragung ja nicht verändert), die Typklassen sind weiterin:
    HP18 / VK26 / TK26.


    Bei mir hat sich die Prämie insgesamt um ca. 10 % erhöht (HP und VK).
    Wie sieht es bei euch aus?


    Gruß
    Christian

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bei mir auch alles gleich geblieben, lediglich die Leistungsdaten wurden eingepflegt in den Versicherungsschein und natürlich auch in den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.
    Bei mir hat sich aber auch nichts am Beitrag geändert.


    Gruß Mario

  • Toll! War ja klar, daß ich wieder abgeripped werde. :cursing:
    Naja, dann geht im Januar halt wieder das lustige Versicherung Wechsel Dich Spielchen los.
    Man hat ja sonst nix zu tun. :rolleyes:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bin bei der HUK24 - die haben das an den Kosten festgemacht. Unter 2000€ keine Prämienerhöhung.


    Gruß Mario

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier und hätte 2 Fragen an die PPK Fahrer:


    1. Wie hoch ist Euer 330d Durchschnittsverbrauch und wie hat er sich mit dem PPK verändert - also bei gleicher oder ähnlicher Fahrweise?
    2. Wird es ein PPK auch für den 335d geben?


    Danke für die Infos.


    LG Helmut

  • 1. Mit xDrive, Touring & viel Stadtverkehr aktuell 8,1L - siehe Signatur. Subjektiv ist der Verbrauch bei gemütlicher Fahrweise geringer, bei flotter Fahrweise wohl geringfügig höher. Unterm Strich gleicher bis eine Spur geringerer Verbrauch bei mir.
    Lässt sich aber schwer einschätzen, da ich noch unter 10tkm liege und der Schnittverbrauch daher bei mir gefühlt immer weniger wird...


    2. Wohl kaum, dafür gibts dann den Alpina D3.


    Greetz,


    XStoneX

  • Bei mir zur Zeit mit PPK 7,2 Liter im Schnitt über die gesamten 10000 bisher gefahrenen km. Hat sich nach der Aufrüstung mit dem PPK nicht erhöht.
    Ich liege aber glaube ich eher im sparsamen unteren 1/3 mit meinem Verbrauch, da ich überwiegend Landstraße und wenig Stadt fahre ( liegt am Arbeitsweg )
    Wenn du das PPK ausreizt braucht er natürlich mehr. Tempomat auf 210 pegelt sich der Momentanverbrauch bei 10-11 Litern ein, je nach Wind und Straßensteigung/Gefälle .


    Gruß Mario

  • Hi und willkommen! :)


    Bei mir ist auch kein Mehrverbrauch aufgetreten. Eigentlich sogar eher weniger.
    Das kann aber auch an der steigenden Laufleistung liegen. Hab das PPK bei knapp 7000 km einbauen lassen.


    Ich glaube auch nicht an ein PPK für den 335d.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz